Darf ein Lehrer eine HÜ( Hausaufgaben Überprüfung) ein Tag vorher ankündigen?

6 Antworten

Das müsstest du mal im Schulgesetz deines Bundeslandes bzw. den dazugehörigen Verordnungen und Verfügungen nachlesen.

In NRW und Hessen mussten jedenfalls immer nur Klassenarbeiten vorher angekündigt werden, alle anderen Leistungsüberprüfungen grundsätzlich nicht.

Ist doch gut, wenn er es vorher ankündigt, er könnte es auch ohne Ankündigung machen… Oder was ist der Hintergrund deiner Frage?

Es heißt übrigens "einen Tag vorher". Aber um die Deutschnote ging es ja nicht.

Warum kündigt eine Lehrer sowas überhaupt an?

Hausaufgaben sind zu machen und das darf auch kontrolliert werden.

Wer seine Hausaufgaben gewissenhaft macht, muss doch überhaupt keine Angst haben.

Verstehe gerade das Problem nicht!

Und ja, das darf ein Lehrer machen!