Darf man drei Klassenarbeiten in Hauptfächern hintereinander schreiben?

5 Antworten

Ich brauchte ja mit 13 noch keine Rechtsberatung und habe meine Schulkarriere ganz ohne Anwalt überstanden.

Allerdings hatte ich auch kein facebook. o.ä..

Frag halt ggf. Deine Eltern, ob sie Rechtsmittel einlegen wollen.

Stell Dir vor, es gibt Menschen die müssen an 5 Tagen die Woche arbeiten und das das ganze Jahr über, vom Urlaub abgesehen.

Wenn die auch so herum heulen würden wie Du wären wir alle taub.

Ich geh von aus, sonst hätten die LehrerInnen das so nicht festgelegt.

Es schadet auch nicht zur Übung. Ich kenn Leute die hatten im Studium 4 Prüfungen an einem Tag. Und auch in einer Ausbildung kann es mal mehr als eine am Tag sein. Die Vorbereitung musst du dann halt davor planen.

Ich stelle fest, dass Schüler heute andere Probleme haben, als zur Zeit als ich noch zur Schule ging (ich ging öfter und länger zur Schule als die meisten, weil ich Grund- udn Hauptschule, dann Handelsschule, dann Berufschule, dann Abendschule für die Hochschulreife auf dem zweiten Bildungsweg mit über 30 gemacht habe.

Wir hatten ein leichteres Leben, denn wir haben uns einfach auf die Klassenarbeiten vorbereitet, anstatt lange zu sinnieren, ob es zulässig ist, eventuell an einem Tag zwei Klassenarbeiten zu schreiben.

Also bereite Dich vor auf die Arbeiten, anstatt über die Zulässigkeit nachzudenken.

Du kommst mir vor wie ein Autofahrer, der sich fragt ob eine Geschwindigkeitsbegrenzung vor einer Schule sinnvoll ist, anstatt langsam zu fahren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Das Leben ist kein Ponyhof jetzt heißt es

l e r n e n