Ich möchte als Klassensprecher zurücktreten darf ich das?

5 Antworten

Klar darf man als Klassensprecher zurück treten.

Wenn man mit dem Echo leben kann. In der eben noch lethargischen Masse der Mitschüler brandet Empörung über den Spielverderber auf. Weichei dürfte noch die schonenste Kritik sein.

Woher ich das weiß:Recherche

In Deutschland gilt noch immer die Schulpflicht und je nach Bundesland gilt hier eine spezielle Regel. Aber man dürfte der Schulpflicht nicht entgangen sein, nur weil man kurz vor dem Abi steht. Berufe Dich auf die Schulpflicht, wenn Du Dein Amt niederlegst. Das hilft in den meisten Fällen. was die Lehrer denken, muß Dich nicht interessieren. Viel Erfolg beim Abi.

Konzentriere Doch auf Dein Abi und gib den Job ab , lohnt sich eh nicht

Ich möchte als Klassensprecher zurücktreten darf ich das?

Wenn das deine Frage ist? Ja, wer sollte dich daran hindern von dem Amt zurückzutreten bzw. warum solltest du das nicht dürfen?

Klar kannst/darfst Du das!

Würde ich aber nicht machen!

Beste Training für das Berufsleben/Leben, denn da wird es nicht anders sein. 😜😁😎