Warum darf ich keine Mitschüler schlagen?

6 Antworten

ungeachtet der Tatsache, dass es sch... ist, jemanden mit einer russischen Nationalität zu diskriminieren, nur weil ein durchgedrehtes Staatsoberhaupt irgendwo einen Krieg anfängt... (was kann die Bevölkerung dafür?)

man schlägt keine Menschen sondern wehrt sich mit Worten oder straft sie mit Schweigen. Was meinst du, wie der Mitschüler reagiert hätte, wenn du ihn einfach nur angeguckt und überhaupt nichts getan hättest? Dann wäre er doch der Dumme gewesen, weil seine Provokationen so an dir abgeprallt sind. Wie peinlich für ihn.

Dadurch, dass du so abgetickt bist, spielst du einer schlechten Wahrnehmung über deine Nationalität nur noch mehr in die Karten (der aggressive Russe, der keine Rücksicht auf Verluste nimmt). Das willst du doch auch nicht? Ich sehe viele russische Mitbürgerinnen und Mitbürger hier gerade als Opfer von Anfeindungen aufgrund ihrer Nationalität und das finde ich ebenso schrecklich wie den Auslöser. Die Mehrheit der Menschen denkt nicht so wie dein Mitschüler! Das solltest du dir immer vor Augen halten.

Finde andere Wege, dich zu wehren oder deine innere Wut abzubauen.

Interessant. Du lebst also schon eine weile hier in D. Hast die deutsche Sprache nahezu perfekt erlernt, weist aber nicht das man andere nicht verprügeln darf.

Da sieht man mal wozu Schulen und Lehrer in der Lage sind bzw. nicht in der Lage sind. Der Ansatz, eine halbe Seite zu schreiben, soll Dich anregen darüber nachzudenken. Der Lehrer geht davon aus, das Dir korrekte Verhaltensregeln von den Eltern beigebracht werden. Aber seine Eltern kann man sich nicht aussuchen.....

Ich weis genau was passieren kann/wird wenn jemand jemanden anders schlägt, ich bin doch nicht bescheuert. Ich wollte auch eigentlich den nicht mal schlagen obwohl ihn nicht leiden konnte, da ich eigentlich ein guter und hilfsbereiter Schüler bin. Aber wenn man schon jemanden provoziert dann muss man auch nachdenken was passieren könnte.

Danke für das mit meinem Deutsch, nehme ich gerne als Kompliment an

@NoahW

Zum provozieren gehören immer zwei - einer, der provoziert und einer, der sich provozieren lässt. Du hast mit Deiner Reaktion NICHTS gewonnen - außer vielleicht einem Strafverfahren, herzlichen Glückwunsch.

Außerdem warte ich immer noch auf Deine Frage, da steht nämlich keine.

irgendwann kommt der Bumerang zurück, sprich du unterschätzt deinen Gegner.. und dir passiert das gleiche vor allen anderen in der Klasse...

sowas wirkt besser als paar Zeilen schreiben

Gewalt an Schulen mag in Russland normal sein, aber hier in Deutschland wird so etwas bestraft.

Du magst zwar denken das Gewalt an den Schulen in Russland okey ist aber ist es nicht den ich habe nämlich das mit dem schlagen von den Deutschen gelernt :) außerdem kenne ich schon die Strafen der Deutschen Schulen bei Gewalt und Mobbing und zwar ist es einfach ein Text schreiben wieso das nicht machen darf und dann ist der Täter raus und kann weiter machen (zumindest bei Gesamtschulen)

@NoahW

Von DEN Deutschen, soso. Komisch. Ich habe mich in meinem Leben noch nie geschlagen und kenne auch niemanden, der jemals einen anderen Menschen verprügelt hätte. Vielleicht hörst Du mal auf mit diesen Verallgemeinerungen!

@NoahW

bei deiner Meinung bist du aber ganz schnell von der Schule geflogen, und wenn du solche Argumente in der Schule verbreitest wie hier im Forum bei Erwachsenen Menschen, dann kann ich sogar den Schüler verstehen der dich mit den Russen vergleicht die Pro Putin sind.

Jetzt muss ich eine halbe Seite schreiben wieso ich niemanden Schlagen darf.

Na damit kommst Du noch sehr billig davon.