Darf meine Lehrerin in einer Arbeit grammatik abfragen?

2 Antworten

Was willst Du nun eigentlich wissen? Ob eine Sprachlehrerin in einer Klassenarbeit Grammatik abfragen darf, wie es in der Überschrift steht?

Das meinst Du hoffentlich nicht ernst - NATÜRLICH darf Grammatik abgefragt werden, diese ist ja nun essentieller Bestandteil des Sprachunterrichts.

Ob Minuspunkte vergeben werden dürfen? Da müsstest Du den Sachverhalt mal verständlich darlegen. Wie lautete die Aufgabe und wie genau wurde bepunktet? In welchem Bundesland gehst Du zur Schule?

Oder ob es erlaubt ist, dass die Französischlehrerin meint, dass irgendwas verboten ist (das war natürlich ein Witz - liest sich aber genau so aus Deinem Text heraus!)

Die einfachste Lösung wäre doch wohl, dass die Französischlehrerin mit dem/der EnglischlehrerIn redet.

AAri3578  07.12.2021, 20:17

Es kommt darauf an welche Themen ihr schon hattet aber eigentlich ist das erlaubt . Rechtschreibfehler zählen eigentlich in jedem Fach . Aber es gibt Ausnahmen wie zum Beispiel bei LRS da zählen Rechtschreibfehler manchmal nicht . Ich hoffe ich konnte weiterhelfen LG

lerakrauseigel
Fragesteller
da hast du unrecht,mein Klassenlehrer meinte selbst meine Englisch Lehrerin darf das garnicht.

Es kommt darauf an welche Themen ihr schon hattet aber eigentlich ist das erlaubt . Rechtschreibfehler zählen eigentlich in jedem Fach . Aber es gibt Ausnahmen wie zum Beispiel bei LRS da zählen Rechtschreibfehler manchmal nicht . Ich hoffe ich konnte weiterhelfen LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eifelia  07.12.2021, 20:23

Wo steht in der Ausgangsfrage denn etwas von Rechtschreibfehlern 🤔??