Hallo ich hab bei Otto 3000 thausend Euro Schulden und bei klana auch kan ich inzolven einmelde?

5 Antworten

Mit so wenig Details ist eine Beurteilung nicht möglich.

Es ist aber durchaus möglich, dass Du Dich strafbar gemacht hast. Davor schützt Dich auch eine Privtinsolvenz nicht, das wäre wohl auch etwas zu einfach.

Geh zu einer kostenlosen Schuldnerberatung in Deiner Nähe, die können Dir mehr sagen.

https://www.forum-schuldnerberatung.de/adressen/adressen-schuldnerberatungsstellen.html

Und ändere dringend Deine Einstellung. Mit "Hallöchen ich hab ein Handy bei Otto gekauft ..." kommst Du nicht weit.

Warte ab, ob seitens Otto eine Anzeige wegen Betrug erfolgt.

Ich hab aber Kant viel auch bezahlt

@Janakuqi

Dann bezahle weiterhin Deine monatlichen Raten ..... niemand hat Dich gezwungen Schulden zu machen - also stehe auch dafür ein.

Wenn Du bewusst auf Kredit/auf Rechnung einkaufst und dann nicht bezahlst, aber das gelieferte weiterverkaufst, dann begehst Du einen Betrug.

Eine Privatinsolvenz deckt solche Schulden NICHT ab! 😎😁😜

ist das Strafbarkeit

ja, das ist Betrug

Das ist als Betrug strafbar.