Advanzia Kreditkarte Schulden Zinsen?

2 Antworten

Wende Dich an eine Schuldnerberatung.

Wenn Du die Kündigung der Kreditkarte professionell einleitest, kann es zu einem Vergleich zwischen Gläubiger (Advanzia) und Dir kommen, was positiver ist, als in alle Ewigkeit Raten zu zahlen. Wie man sowas geschickt anstellt, erklärt Dir die Schuldnerberatung.

Der unverzeihliche weil verantwortungslose Konstruktionsfehler von Bank und Advanzia ist, Dir als "kleinen" Azubi diese Kredite/Dispos überhaupt gestattet zu haben.

Da bei Dir ein grundsätzliches Problem bestehen könnte, mit Geld maßvoll umzugehen, scheint eine Schuldnerberatung ohnehin angebracht zu sein.

Die Kündigung der Kreditkarte durch Advanzia führt unweigerlich zu einem negativen Schufa-Eintrag (vertragswidriges Verhalten), womit Dir viele weitere Finanzierungswege glücklicherweise eine zeitlang versperrt sind (Selbstschutz!).

Allerdings ist es sehr schwer bis unmöglich mit einer negativen Schufa eine neue Wohnung anzumieten.

Was möchtest Du wissen?