Geld bei Onlinebanking verschwunden?

5 Antworten

Abwarten. Vielleicht dauert das noch. Solche Überweisungen dauern meist 1 bis 2 Bankarbeitstage (Werktage).

Hast Du auch das richtige Konto angegeben? Wenn es übermorgen nicht da ist, kannst Du bei deiner Bank nachfragen, wo das Geld steckt.

Ich bin mir recht sicher, dass ich das richtige Konto angegeben habe. Also einfach bis Dienstag warten?

@Lotic

Wann genau (Tag, Uhrzeit) hast Du die Überweisung gemacht?

@Alarm67

Ach so. Dann ist ja klar, dass das noch nicht auf dem Konto ist. Außer man macht eine Sofortüberweisung.

Wenn das am Samstag gemacht wurde, dann wird das vermutlich erst am Montag bearbeitet. Dann ist es wahrscheinlich am Dienstag auf dem Konto.

Die "VISA-RUECKUEBERWEISUNG" bei der DKB geht überhaupt nur >vom Visa-Konto zum zugehörigen Girokonto<. Sie ist nicht sofort sichtbar, aber wenn ich mich recht erinnere sind die Gesamtsalden beider Konten wenige Zeit nach der Rücküberweisung korrekt. Vielleicht ist es am Wochenende auch WE + wenige Zeit. Ich glaube, Du brauchst Dir keine Sorgen machen. b

Nachtrag: Wochentags ist die Rücküberweisung in < 2 Std. mit allen Details sichtbar.

In einer früheren Version der FAQ auf der DKB-Website (aktuell leider nicht mehr aufrufbar, eine archivierte Version ist hier zu finden) stand dazu:

Alle an einem Bankarbeitstag bis 18 Uhr vorliegenden Zahlungsaufträge zu Gunsten oder zu Lasten Ihrer DKB-VISA-Card werden am selben Tag auf Ihrem Girokonto gebucht. Zu Bankarbeitstagen zählen Werktage außer Samstags, Heiligabend und Silvester.

Da heute der erste Bankarbeitstag seit dem Absenden deines Auftrags ist, kannst du also davon ausgehen, dass die Gutschrift spätestens heute Abend auf deinem Girokonto gebucht wird.

Es ist Wochenende, Wochenende sind keine Bankenarbeitstage. Das Geld wird Montag erst überwiesen und ist Dienstag auf dem Empfängerkonto.

Wann hast Du die Überweisung denn getätigt?

Gestern

@Lotic

Willst Du UNS verarschen?

Wir haben Wochenende, vor Montag/Dienstag wirst Du von der Buchung nichts sehen!

Man, man, man, .....