Girokonto mit Unterkonten?

4 Antworten

Bei der DKB gibt es auch in Zukunft kostenfreie Gemeinschaftskonten, wäre das für Dich möglich?

DKB ab 01.01. 2023

Abgrenzungsregeln für Erst- und Zusatzkonten sind:

Hat der Kunde nur ein Girokonto, ist dieses das Erstkonto.

Hat ein Kunde ein Einzel- und ein Gemeinschaftskonto, sind beide Erstkonten.

Hat der Kunde mehrere Girokonten, gilt als Erstkonto jeweils das Einzelkonto und, wenn vorhanden, das Gemeinschaftskonto mit der kleinsten Kontonummer.

Weitere Gemeinschaftskonten mit anderen Personen gelten auch als Erstkonten, sofern die Mitkontoinhaber nicht die gleichen sind.

Schon merkwürdig. Ich habe bei der DKB ein Unterkonto. Ist allerdings nicht kostenfrei, sondern kommt derzeit auf 1 Euro den Monat und im nächsten Jahr auf 3 Euro den Monat.

Kostenfrei ist allerdings das Tagesgeldkonto der DKB. Wieso eröffnest Du das nicht? Wäre doch viel praktischer als bei einer anderen Bank.

DrDemo
Fragesteller

Ich brauche trotzdem 2 Unterkonten, wenn die DKB mir das verweigert denke ich nicht weiterhin darüber nach, dort zu verbleiben.

Ich habe mein Business-Konto bei N26 und verwende für diesen Zweck Spaces.