Geld doppelt abgebucht?

2 Antworten

Bei vorgemerkten Buchungen (die Überweisung wird vermutlich erst am Montag ausgeführt), kann es bei manchen Banken zu solchen Doppelungen führen. Mit der abschließenden Buchung erledigt sich so etwas aber in der Regel von selbst, also keine Panik - warte einfach mal den Montag ab.

Du hast es überwiesen, aber es wurde noch nicht abgebucht, daher steht es in den vorgemerkten Umsätzen und ist bis zur Abbuchung schon nicht mehr verfügbar

Haannees
Fragesteller

Ich Weiß nicht ob ich’s einfach falsch verstanden habe, jedoch wurden mir statt 700€ 1400€ abgezogen. Beziehungsweise ist dadurch das Konto im Minus.

Haannees
Fragesteller
@NMAFFM

Ich kann es über die App nicht zurückholen. Lediglich über den Empfänger.

hildefeuer  26.09.2020, 13:44
@Haannees

Ja dann reklamiert man das bei der Bank. Wir kennen die Details hier ja nicht und hier kann eh niemand diese Reklamation entgegennehmen.

Wenn Du das jetzt mit APP gemacht hast, kann es ja doppelt gelaufen sein. Dann hast Du ein richtiges Problem. Das Geld ist erst mal weg und vom gutdünken des Empfängers abhängig.