Kann man trotz P-Konto eine Kreditkarte haben?

5 Antworten

Also mit einer herkömmlichen Kreditkarte wird es wohl nicht klappen. Keine Bank in Deutschland wird Dir noch großes Vertrauen und Wertschätzung entgegen bringen. Selbst für eine Prepaidkarte wollen Sie ein verbundenes Konto. Schau Dir doch mal die Prepaid MasterCards aus dem EU-Ausland an. Kalixa, Neteller oder Viabuy sind im Moment sehr beliebt. Bei Kalixa bekommst Du für sehr wenig Geld immerhin eine Karte, wenn auch ohne Hochprägung. Bei Neteler für etwas mehr Geld eine Karte die schon Hochprägung hat und die VIABUY Gold oder Schwarz mit Hochprägung ist schon ein echt edle Hingucker. Bei allen Karten bekommst Du quasi umsonst ein Auslandskonto hinzu, dass weder SCHUFA noch Behörden auf dem Schirm haben und das Du völlig unabhängig und anonym führen kannst. Der ganze P-Konto Mist ist mir zu bürokratisch, kompliziert, teuer und kann nix.

Ja, eine Prepaid-Kreditkarte sollte in der Regel kein Problem sein. Kalixa wäre da zum Beispiel eine Option.

Eine richtige Kreditkarte könnte hingegen eher schwierig werden.

Vielleicht findest Du noch ein paar ätere, bereits beantwortete Fragen.

Welche Bank gibt jemand Kredit der nicht zahlen kann? Keine natürlich. Wieso glaubst Du dann, zum P-Konto eine Kreditkarte bekommen zu können?

Dürfen ... ist eine Frage nach dem rechtlichen "Dürfen". Zu Kreditkarten steht nichts in den gesetzlichen Regeln zum P-Konto. Von daher kann das jede Bank individuell hanhaben. Und hier kommen wir zur praktischen Handhabung: Nur eine sehr unvorsichtige Bank wird einem P-Kontoinhaber eine Kreditkarte geben bzw. lassen. Er bringt ja durch seinen Wunsch nach einem P-Konto zum Ausdruck, daß es bei ihm "knapp hergeht", er sich selbst also nicht für krditwürdig hält (nur wer davon ausgeht, geliehenes Geld zurückzahlen zu können und zu wollen, wir sich selbst ernsthaft für kreditwürdig halten).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite bei einer Bank in der Rechtsabteilung

Naja du darfst schon eine Kreditkarte und ein P-Konto haben. Ist nur die Frage ob das dir jemand gibt, da man sich ja ein P-Konto nur holt wenn man eine Pfändung erwartet und wer will dir da noch eine Kreditkarte geben ? Was du noch beachten solltest, falls du denkst " Gut dann geh ich eben zu einer anderen Bank und beantrage da ne Kreditkarte" : In deiner Schufa steht, dass du ein P-Konto hast wird also vermutlich etwas schwieriger eine Kreditkarte zu bekommen.