Exmann bedroht mich. Anzeige?

3 Antworten

weiß dein Ex, mit dem 01.08....vermutlich schon...

bei einer guten Freundin hat ihr Ex auch versucht die Tochter und den Sohn (damals etwa 8 Jahre beide) einen Wochende zu verbringen, davor hatte er sie nur beim Jugendamt gesehen...das ganze spielte damals in Köln

meine gute freundin ist damals mit den Kindern zu ihrer Mutter untergekommen, 300km weg von köln...bevor sie später da eine eigene Wohnung hatte. Der

Ex wusste ihre Adresse nicht, nur das Jugendamt.

Dann hatte sie Glück gehabt und von einem ehemaligen Nachbarn, der neben dem Ex wohnt, einen Anruf bekommen und einen Zeitungsausschnitt...

Der Ex war so dumm und hatte sich in der Zeitung ablichten lassen mit dem Kommentar " Herr xxx wandert mit thailändischer Freundin nach Thailand aus....

Später hatte sich ergeben, das der EX auch Sorgerecht hatte und er sich Ausweise für die Kinder beschafft hatte...damals ging das... ob das heute noch so geht mit Ausweise beschaffen für Sorgerechtkinder.... weiß ich nicht...

Jedenfalls stand ein Bericht mit Bild von dem Ex... das er nach Thailand ausreisen wollte...er wollte die kids damals mitnehmen...war gut geplant...

Ich will dir jetzt keine Angst machen...weiß auch nicht wie das in Österreich gehandhabt wird... aber nicht das deine Kids weg sind im Ausland

alles gute dir...würde gerne wissen wie es da bei dir weiter geht

Naalaa788
Fragesteller

Davor habe ich enorme Angst. Er sieht sein Leben in Zukunft in den Arabischen Staaten. Kann aber nicht weg da er zur Zeit wegen seiner Privatinsolvenz nicht weg kommt.

Ich habe keine Angst vor ihm, begegne ihm aber mit Respekt. Er ist genauso zu allem bereit.

Er wohnt zwar 500 km von uns entfernt, möchte aber dennoch dass das Kind keinen Geburtstag feiert. Es kam nie ein Geschenk oder ein Anruf oder eine Karte, da dies seine Religion untersagt. Musik hören, das Kind aus der katholischen Kita abmelden, da er nicht wusste dass die Einrichtung katholisch ist, all diese Sachen. Ihr müsst verstehe, ich habe ihn kennengelernt als er normal im Kopf war. Mit der Geburt des Kindes verändere er sich. Rutschte immer weiter in die Extremistenszene ab. Bekam ne andere Vorstellung von der Erziehung, wie oben beschrieben..

Ich traue dem Mann null über dem Weg. Ich bekomme Anpfiff weil ich die kleine auf den Spielplatz bringe und wir da „sinnlos herumlungern“ anstatt mal mit ihr in die Moschee zu gehen. Das Kind sollte bestenfalls ein Kopftuch tragen. Wir teilen den selben glauben. Aber die kleine und ich feiern Weihnachten, Ostern und alles andere genauso wie unsere Feiertage. Damit kommt er gar nicht klar. Die kleine ist immer so stolz auf unseren Christbaum. Er beschimpft die kleine dass Mama sie nicht richtig erzieht und alles falsch macht.

Hölle auf Erden mit dem Mann

er weiß noch nichts vom 01.08. da bereiten wir alles für die Klage vor. Er erfährt es dann schon vom Gericht oder Anwalt

tellerchen  26.07.2023, 14:38
@Naalaa788

du was du hier schreibst...habe ich keine ahnung von... meine Exfreundin ist das passiert... hatte sich mir mal offenbart...Zeitungsausschnitt gezeigt... war in den 90er jahren...der Ex haztte das damals damit begründet, das die ausweise verloren gegangen sind und wenn er die kids hat...(er hat nie die kids da alleine gehabt, aber der Meldebehörde so gesagt)das er mal nach holland oder so fahren könnte daher Ausweise...er hat die Ausweise in köln also ohne wissen der mutter beantragt.... die scheidung lief noch...aber er kam auch nur 1...2 mal im jahr und hat die kids nur beim Jugendamt gesehen...

setz dich doch mit dem Jugendamt in Verbung... das du Angst hast... vielleicht können die auch ermitteln...ob der sich auch Ausweise besorgt hat...weil die kids brauchen ja Papiere zum ausreisen... ob die Polizei da hilft wegen evtl kindesentzug...aber noch nicht vollendet... weiß ich nicht....aber Jugendamt sollte schon bescheid wissen....

tellerchen  26.07.2023, 14:40
@tellerchen

nachher ist raus gekommen... er wollte nach Amsterdam mit den Kids und dann nach Thailand von Amsterdam

Das größte Problem, welches hier entstehen kann, dass er problemlos über die Botschaft seines Landes für das Kind einen Reisepass bekommt. Dort wird man nahc Landesrecht handeln und da wirst Du relativ wenig zu sagen haben.

Sprich bitte offen mit dem JA darüber, welche Befürchtungen bestehen.

Naalaa788
Fragesteller

Die kleine und ich sind Deutsche Staatsbürger, er Bosnischer

ich hoffe dass er dennoch kein leichtes Spiel hat oh Gott

wilees  26.07.2023, 18:15
@Naalaa788

Nur - Eure Tochter hat auch Anspruch auf die bosnische Staatsbürgerschaft.... bzw. hat diese via Geburtsrecht.

Naalaa788
Fragesteller
@wilees

Die bosnische Botschaft toleriert keine doppelte Staatsbürgerschaft. Entweder oder, so hieß es bei mir damals bei der Einbürgerung. Die kleine ist auch hier geboren. Daher bekam sie es automatisch

wilees  26.07.2023, 19:31
@Naalaa788

Allerdings sind die Voraussetzungen bei Deiner Tochter andere - ein Elternteil ist deut - und der andere bosnisch, ergo hat das Kind 2 Staatsbürgerschaften.

Die erste Adresse ist das Jugendamt, nicht die Polizei.

Das Jugendamt kann entsprechend eingreifen, die können bestimmen, dass eine Begegnung nur in Begleitung stattfindet usw. usw.

Vorsicht ist natürlich angesagt bei den Verhältnissen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.
Naalaa788
Fragesteller

Okay, dann wende ich mich an die. Danke.

was meinen Sie mit „Vorsicht bei den Verhältnissen“