Mein Kind möchte ihren vater nicht sehen da sie Angst vor ihm hat muss ich sie raus geben?

5 Antworten

Kannst ja mal überlegen, was von Deinen Behauptungen lässt sich gerichtsfest Beweisen?

In D ist es nicht verboten Alkohol zu trinken, ebenso ist keine Menge gesetzlich geregelt.

Genau so ist es, wenn Ehepartner Auseinandersetzungen auf dem Rücken ihrer Kinder austragen. Klar da wird den ganzen Tag negativ über den Ex geredet, deshalb zittert das Kind dann und hat Angst.

Denk mal darüber nach, was Ihr dem Kind antut.

haben beide das gemeinsame Sorgerecht?

.... und soweit er gegenüber dem Kind nicht gewalttätig war / ist, hast Du ihm Umgang zu gewähren und diesen Umgang auch gegenüber dem Kind positiv zu beeinflussen.

Ansonsten versuche gemeinsam mit dem JA eine Möglichkeit zu finden, wie sich der Umgang im Interesse des Kindes gestalten lassen könnte.

Hannasmum
Fragesteller

Ja haben beide das Sorgerecht nur trinkt er sehr viel und wird aggressiv auch dem kind gegenüber

Dee Vater hat einen Anspruch auf sein Kind!

Und Du hast auch nicht vorzugeben, dass das nur unter Aufsicht erfolgt. Wenn dann macht das das Gericht!

Und Deine Ängste/Vermutungen tun nicht zur Sache, wenn der Vater seiner Tochter gegenüber noch nie gewaltätig aufgetreten ist.

Sprich mit dem JA über ein begleitendes Umgangsrecht, dabei ist der Vater nie allein mit dem Kind, es ist immer eine Aufsichtsperson des JA dabei.

Oder er darf das Kind nur unter deiner Aufsicht sehen.

Warum hast du nicht bei der Sorgerechtsentscheidung deine Bedenken geäußert?

Hannasmum
Fragesteller

Wir hatten noch keine Sorgerecht Entscheidung