Erwachsener Sohn beleidigt, wird handgreiflich und beteiligt sich nicht im Haushalt. Was tun?

3 Antworten

Auch für diese besonderen Fälle hat der Architekt, Türen für Häuser und Wohnungen geplant ‼️

Schloss auswechseln und bei Ruhestörung Polizei rufen ‼️

Hach Gänseliesel, du bist immer so pragmatisch 😘👍👍

@GrafRotz

🤷‍♀️ alles hat mal irgendwann seine Grenzen 🙏😉

Ich habe es seinerzeit bei unserem Großen im Alter von 15 oder 16 Jahren mal durchgezogen, weil er trotz Vorwarnung zum wiederholten Mal nicht zur vereinbarten Zeit zu Hause war👍....... Schlüssel von innen stecken lassen und Klingel abgestellt.

🤔 hm.... und wer hatte wohl nach einer knappen Std, Mitleid mit dem "armen" Kind draußen in der Kälte, der Papa ☝️🤷‍♀️

Diese Aktion hat er bis heute, mit mittlerweile 46 Lenzen, nicht vergessen und sorgt ab und an für heitere Familienstimmung 😉

👍😄🤣

@Gaenseliesel

Ich kann dich ja echt verstehen... Aber bei einem 15 oder 16-Jährigen kann das auch schief gehen. Ich hätte in dem Alter vermutlich eiskalt die Polizei gerufen und die Wohnungstür öffnen lassen. Und das mit Recht.

Bei einem 20-Jähirgen hingegen sieht das deutlich anders aus. Der kann und soll sich selbst versorgen. In dem hier geschilderten Fall hilft nur noch hartes Durchgreifen.

@Answer123

Er, um den es geht ist 20 ‼️

In meinem geschilderten Fall war es zu DDR Zeiten...... kein Problem damals und hat zumindest geholfen, weil meine Jungs nie gewalttätig waren 👍 😄 Alles gut ‼️😉

Du kannst dir nur selbst helfen und ihn vor die Tür setzen. Wenn Gewalt droht, dann suche vorübergehend ein Frauenhaus auf und schalte die Polizei ein. Die kann ihm ein hausverbot erteilen.

Danke für deine Sorge... Kann ich ihm das Haus überlassen? Das wäre wie aufgeben. Das Problem ist eher das er mich psychisch krank macht und nicht die Handgreiflichkeiten... Ich habe keine Angst... Möchte nur das er geht... Nach 7 Jahren psychischen Terror möchte ich nicht mehr und kann auch nicht mehr.

@Xxxyy

..... wer könnte dieses Problem schon lösen, wenn nicht du selbst ☝️

Du machst dir Gedanken trotz dessen,

"..... Nach 7 Jahren psychischen Terror möchte ich nicht mehr und kann auch nicht mehr." .....

Für jeden objektiv denkenden Menschen ist dies nachvollziehbar..... deinem Sohn aber geht deine Befindlichkeit einen feuchten Kehrricht an, dennoch hast du skrupel, diesem erwachsenen Kind den Ernst des Lebens verständlich zu machen 😴

Mach umgehend Nägel mit Köpfen, wenn dir deine Gesundheit wichtig ist, auch wenn es schwer fällt ‼️ Ein schlechtes Gewissen musst du dir deshalb nicht machen, keinesfalls 🙏

Ich weiß nicht ob es für dich überhaupt machbar ist..... sag deinem Sohn, entweder er zieht bis zu einem bestimmten Termin aus oder du suchst dir eine eigene kleine Wohnung.

Nur Mut...... "spring ganz einfach über deinen Schatten, der Absprung ist schwer aber die Landung kann für dich nur weicher werden " !

🙋

Was ist Deine Vermutung (da ich ihn nicht kenne) warum er so ist? Er kann Hyperaktiv sein, psychisch krank , zuwenig Grenzen gehabt haben, Drogen nehmen etc etc Im Prinzip kannst Du ihn wie einen Fremden behandeln (Polizei) aber Mütter tun sich da schwer.

Alkohol und Drogen... Und er ist zur Zeit der Anti autoritären Zeit aufgewachsen... Natürlich bin ich da auch Schuld daran. Grenzen kennt er nicht. Alle sagen zu mir stell ihn raus... Mir bricht es das Herz. Im Moment habe ich es angedroht und ihm auch 14 Tage lang Zeit gewährt um auszuziehen.... Habe wahnsinnige Angst vor dem Tag wenn ich die Schlösser auswechseln sollte...