Also an dessen Stelle würde ich nix mehr zahlen. Der Sohn hat auch eine Informationspflicht.

Ich gehe mal davon aus dass er volljährig ist.

...zur Antwort

Kann das sein dass irgendein Rest doch abgepumpt wird? Ich kann mir nicht vorstellen dass es heutzutage noch nicht geschlossene Anlagen gibt.

...zur Antwort

Das musst du doch selber wissen ob du eine Zusatzversicherung hast.

Bei meiner ist das so dass ich die Rechnung einreiche und erst dabei die Bankverbindung bekannt gebe.

...zur Antwort

Was sagt denn dein Ausbildungsvertrag dazu? Meistens endet der mit der Prüfung.

Wenn du für die Zeit danach keinen neuen Arbeitsvertrag hast dann erübrigt sich die Frage. Dann solltest du dich arbeitssuchend melden.

...zur Antwort

YFU macht Skandinavien

...zur Antwort

Ist dir und deinen Eltern klar, dass die Bank das Haus deiner Eltern versteigern lassen kann wenn du deinen Kreditverpflichtungen nicht nachkommen kannst? Denke daran, dass so etwas auch unverschuldet passieren kann, z.B durch Krankheit oder Jobverlust.

...zur Antwort

Das ist normal, die Bank muss auskunftsfähig sein und dokumentiert so wer das Konto eröffnet hat.

Schau dir mal die Datenschutzrichtlinien der Bank an. Da müsste alles drin stehen.

...zur Antwort

Sie hat wahrscheinlich eine Grundschuld der kreditgebenden Bank für die Finanzierung ihres eigenen Hauses bei den Eltern eintragen lassen. Dafür müssen aber die Eltern zugestimmt haben.

Das ist dann die Sicherheit für ihre Bank. Wahrscheinlich hatte die Schwester nicht genügend Eigenkapital für ihr eigenes Haus.

Wenn ihre Finanzierung platzen sollte, z.B durch Krankheit oder Arbeitslosigkeit, dann bedient sich die Bank bei den Eltern.

Was später mal passiert kann niemand hier voraussehen. Daher ist es auch schwer einen Rat zu geben.

...zur Antwort

Geh mal alle Möglichkeiten durch. Es gab ja schon Antworten zur Schenkung.

Ihr gehört dann schon mal das halbe Haus, auch wenn ihr euch mal trennen solltet.

Wenn ihr etwas passiert, dann erbt ihr Sohn ihre Hälfte.

Auf jeden Fall ist das eine Entscheidung für einen langen Lebensabschnitt.

Du könntest deine Freundin auch erst einmal per Testament absichern. Zusätzlich eine Risikolebensversicherung zu ihren gunsten abschließen damit sie damit den Restkredit und andere Erben bedienen kann.

...zur Antwort

Wie ist denn der Name der amerikanischen Bank? Die müsste doch auf dem Scheck draufstehen.

...zur Antwort

Ich denke das darf er nur wenn er dafür auch die entsprechenden Arbeitsmittel zur Verfügung stellt. Hierzu zählt dein privates Handy z.B. nicht, außer wenndas so in deinem Arbeitsvertragsteht.

Erzähl mal mehr. Worum geht es denn genau?

...zur Antwort

Da dürfte es doch eine Teilungserklärung oder ähnliches geben wo derartige Dinge geregelt sind. Von dir ist doch höchstens die Garage und nicht die Zufahrt. Daher müsstest du Mitglied einer Eigentümergemeinschaft sein.

...zur Antwort

Ich wäre da sehr vorsichtig mit der Anlage.

Ich meine, dass ein Betreuer das Kapital des Betreuten mündelsicher anzulegen hat.

Es kann auch sein, dass ein Ergänzungsbetreuer eingesetzt werden muss, da es sich um einen wesentlichen Eingriff in das Vermögen des Betreuten handelt.

Fragt lieber mal beim zuständigen Gericht nach.

...zur Antwort

Du sagst dass du unnötigen Kram kaufst. Das solltest du schon mal lassen. Wenn du das nicht kannst dann mach eine Therapie.

Ansonsten musst du dir einen besser bezahlten Job suchen.

Oder du gehst zusätzlich arbeiten. Dann hast du auch weniger Zeit, um unnötigen Kram zu kaufen.

...zur Antwort

https://www.adac.de/infotestrat/autodatenbank/autokosten/default.aspx

Innerhalb einer Minute gefunden

...zur Antwort
Forderung einer Sex-Dating Seite an meinen 13-jährigen Sohn?

Hallo Ihr Lieben,

Mitte März flatterte uns eine Rechnung der Firma "Sexy Date" über Euro 500,- ins Haus, adressiert an meinen 13-jährigen Sohn. Es wurde hier ein Mitgliedsbeitrag für 11 Monate in Rechnung gestellt. Mein Sohn wusste von nichts. Angeblich wurde über einen SMS Link mit dem Smartphone meines Sohnes das Abo abgeschlossen, teilte uns die Firma mit. Ich widersprach der Forderung mit der Begründung, dass diese an meinen minderjährigen 13-jährigen Sohn gestellt wurde und dass ich dieser nicht nachträglich einwilligen werde. Laut § 110 BGB Taschengeldparagraph sei mein Sohn nicht befugt derartige Geschäfte zu tätigen. Auch war wohl ein Vertragsabschluss hier nicht erkennbar. Meine Antwort erfolgte per Einschreiben Einwurf.

Anfang April kam dann eine Mahnung der Firma "Sexy Date". Es wurde nicht auf mein Schreiben eingegangen und darauf hingewiesen, dass die Forderung an ein Inkassobüro weitergeleitet wird, sollte die Zahlung nicht erfolgen. Ich verfasste nochmals ein Schreiben , in dem ich die Forderung zurückwies, ebenfalls per Einschreiben/Rückschein.

Nun kam ein Schreiben des Inkassobüros "Inkasso von Morgen", das sehr unseriös wirkt. Die Unterschrift des Rechtsanwaltes ist aufgedruckt. Ein Businessmann, breit grinsend, ist abgebildet und ein Vergleichsangebot ist auch mit dabei.

Wie formuliere ich nun am besten ein Antwortschreiben, damit ich endlich Ruhe habe :) Ich bedanke mich im voraus schon herzlich für die Antworten.

Viele Grüße

Tina

...zur Frage

Ich würde da gar nicht mehr drauf antworten da das offensichtlich keinen Erfolg hat.

Wenn ein Mahnbescheid zugestellt wird muss allerdings Widerspruch eingelegt werden.

...zur Antwort

Klingt nach Betrug. Ausweise kann man mit Photoshop verändern.

Gibt es denn nicht genug Katzen in Deutschland, z.B. im Tierheim?

...zur Antwort

Weiterhelfen kann dir wahrscheinlich das örtliche Bauamt. Geh hin und beantrage Akteneinsicht. Du hast ja ein berechtigtes Interesse aufgrund der direkten Nachbarschaft.

Denke aber vor irgendwelchen Aktionen daran, dass du recht lange mit deinem Nachbarn auskommen musst. Besser ist wenn man sich gütlich einigt.

...zur Antwort

Nehmt eine ortsübliche Vergleichsmiete und davon dann 50(?) %.

Vollverpflegung würde ich einstellen. Sie hat ja wahrscheinlich eine Küche. Ansonsten tut's auch der aktuelle Hartz4-Satz.

...zur Antwort