Commerzbank Extra Sparbrief- 3.25 Prozent Verzinsung-gute Anlage?

3 Antworten

da fehlt der kleine, aber feine Zusatz bis zu. Damit ist die Verzinsung nicht bei 3,25%, sondern nur gestaffelt bis zu dieser Höhe.

Infos? Hier! https://www.commerzbanking.de/P-Portal1/XML/IFILPortal/pgf.html?WSPL_ID=hZUXPA00F9FGqkYr40v8EZodoAj7XDGd9wIBJ1Kle.GfxSLzkrP3NyNUkUpQSbH.6U8QXtkTLGU3vWevV-kdFuIn0wwxB4qsBAEOHsyk3LmyqzQbPMK7h3dTiLVT8YTf&Tab=22&Doc=/de/GB/hauptnavigation/2/3/contentseitesasparbriefe.htm

Das, was du nennst, hat einen Durchschnittszins von 1,75%.

Bei der Commerzbank würd ich kein Konto eröffen. Die halten sich ja nur noch mit Staatshilfen über Wasser und die Aktie ist seit Jahren im Steilflug nach unten. Die brauchen dringend Kunden und daher gibt es oft Lockangebote, wo die Zinssätze entweder nur für kurze Zeit gelten oder andere Haken an der Sache dran sind.

Typderfinanzen  22.07.2013, 19:40
  1. Die Einlagen des Staates sind komplett zurückgezahlt.

  2. Was sagt der Aktienkurs über die Konditionen einer Bank aus ?

  3. Was heißt hier Lockangebote ? Vgl. kostenloses Girokonto mit 50€ Startguthaben - das gabs auch nicht nur für 2 Wochen.

Bitte überdenke doch zukünftig mal deine Aussagen bevor du einfach was schreibst ohne dir bewusst zu sein ob es stimmt und Sinn macht.

Typderfinanzen  24.07.2013, 17:59
@betroffen

Betonung auf "Jetzt"

Die Regierung plant allerdings zur Zeit nicht die Commerzbank Aktien abzustoßen, deshalb ist deine Aussage nur relativ

3,25% sind heutzutage für 6 Jahre ein gutes Angebot, wenn du unbedingt für so lange Zeit dein Geld festlegen willst. Deshalb: Wo ist der Haken?

Abgesehen davon sind die Zeiten (Finanzkrise, verschuldete Banken, Bad-Banken) nicht so, dass man sein Geld für mehr als zwei Jahre binden sollte.

Und die Bank, die du gewählt hast ist auch kein Musterbeispiel an Seriösität. Die haben z.B. fette Werbung für ein kostenloses Girokonto gemacht - als wäre das ihre Erfindung, als andere Banken das schon seit über 30 Jahren angeboten hatten.

Typderfinanzen  24.07.2013, 18:02

Der Witz beim kostenloses Girokonto ist, Sie ist eine der wenigen die es jetzt anbieten.

Und wer behauptet, dass das kostenlose Girokonto eine Erfindung der Commerzbank ist ?