Amazon zahlt Guthaben nicht zurück?

2 Antworten

Sei dir bewusst, dass Amazon in Luxemburg sitzt. Selbst wenn sich ein Deutsches Gericht für zuständig erklären sollte: Vollstrecken müsstest du in Luxemburg. Alleine das wäre schon ein Grund, mit diesem Laden keine Geschäfte zu machen.

Grundsätzlich kannst du natürlich gerne einen Anwalt hinzuziehen. Aber bitte mache dir bewusst, dass die Anwalts- und Gerichtskosten vermutlich mindestens vierstellig werden, wenn Amazon es auf einen Rechtsstreit ankommen lässt. Das ist Geld, das du erst mal vorschießen musst und vermutlich erst in einigen Jahren zurückbekommst.

Bevor du einen Anwalt einschaltest, solltest du vorher einmal eine ausdrückliche Aufforderung an Amazon schicken, dir das Guthaben auf ein von dir benanntes Konto zu überweisen: Per Einschreiben Einwurf oder Rückschein.

Auf gehts. Anwälte müssen schließlich auch von etwas leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung