Braucht man bei der Bewerbung als Quereinsteiger zum Paketzusteller gute Noten?

4 Antworten

Die Anforderungen dort sind inzwischen extrem gering - aber eben auch die Bezahlung.

Wenn du halbwegs Deutsch kannst, hast du schon eine wichtige Sache vielen Mitbewerbern voraus. Sonst brauchst du nur einen Führerschein - optimalerweise einen echten ;)

Du brauchst lediglich einen Führerschein. Die Anforderungen an Paketzusteller bei DHL gehen gegen Null.

Bei der guten alten Bundespost war Paketzusteller noch ein Ausbildungsberuf.

Heute nehmen die jeden der einen Führerschein hat und einige wenige Kenntnisse der deutschen Schriftsprache beherrscht.

Der Personalmangel ist so dramatisch, dass es selbst DHL als Marktführer nicht wagt nach Schulzeugnissen oder gar Ausbildung zu fragen.

Snooopy155  23.07.2023, 18:56

Das ist aber ein gewaltiger finanzieller Abstieg. Bist Du Dir sicher, daß Du in diesem Beruf nicht wieder das Handtuch wirfst?

Braucht man bei der Bewerbung als Quereinsteiger zum Paketzusteller gute Noten?

Nach meinen Erfahrungen mit Paketzustellern hast Du nur Chancen ohne Deutschlenntnisse und der Fähigkeit schnell weg zu laufen, wenn Du einmal geklingelt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung