Habt Schule das Recht, mir keinen Abschluss zu geben, wenn meine abwesende Betriebsprakrikum bereits benotet ist?

1 Antwort

Bist Du Dir bewußt, daß sich verwaltungsgerichtliche Verfahren über Jahre hinziehen? Du kannst nicht erwarten in diesem Jahr noch das zu bekommen, was Du Dir erhofft hast.

Bekommen wirst Du vom Rechtsanwalt aber eine Rechnung. Ob diese Rechnung per Prozeßkostenhilfe auf Staatskosten geht kann Dir hier niemand sagen. Hängt davon ab, ob das Verwaltungsgericht die Sache für erfolgversprechend hält.

Du solltest daher besser auf das Angebot des Schulleiters eingehen. Das ist die schnellste Möglichkeit zum Zeugnis zu kommen.

Sozialbetreuer
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. der Praktikumsvertrag liegt in meinen Händen, in diesem Fall werde ich die fehlenden Tage lieber nacharbeiten.