Was sind die folgen wenn ich meine Ausbildung zur Erzieherin abbrechen?

2 Antworten

hallo,

An deiner Stelle würde ich erst mal in deine Ausbildung bleiben. Bist du eine neue Ausbildung gefunden hast und würde auch meine Ausbildung nicht kündigen, sondern eine Aufhebungsvertrag anfordern falls du den Beruf doch wieder machen willst. Dadurch dass du sofort danach eine Ausbildung hast mit Jobcenter Nix sagen können und wäre viel einfacher für dich und deine Mutter

Viel Glück weiterhin

Hallo,

4 Monate zwischen den Ausbildungsabschnitten sind betr. BG JC unschädlich, selbst der Anspruch auf Kindergeld bleibt im Falle einer Ausbildung bis zum 25. Lj. erhalten, allerdings, musst du dich arbeitsuchend melden !