ungewissenheit über eine Ausbildung?

4 Antworten

hey. du kannst auch eine ausbildung als kauffrau für büromanagement machen, wenn du ein fachabi gesundheit hast, aber einen ausbildungsplatz angeboten bekommst.

ich habe auch ein abi mit fremdsprachen und bio im vordergrund gemacht und jetzt arbeite ich in der personalverwaltung, das hat mal so null damit zu tun. ausserdem kannst du auch als kbm später im gesundheitswesen arbeiten, wenn du vielleicht dann unbedingt noch willst.

im lebenslauf kannst du "berufliche orientierungsphase" nach dem berufskolleg angeben, ist ja nicht gelogen. im vorstellungsgespräch kannst du ja dann erklären, dass es wegen corona war. aber das wissen dann eigentlich auch alle, ist ja kein einzelphänomen.

alles gute dir!

Ausbildung bei der Aok?

oder bewirb dich in der steuerverwaltung❤️ mittlerer oder gehobener Dienst beim Finanzamt. Wird immer gesucht!

1

Was möchtest Du wissen?