Bier in der Schulzeit?

3 Antworten

Das ist doch völlig klar, dass kein vernünftiger Mensch will, dass sich Schüler zu Schulzeiten Alkohol kaufen können. Ich hab auch oft dringend das Bedürfnis, mir in meinen Pausenkaffee Vodka zu schütten....vergiss dass mit dem Kaffee. Ein Flachmann wäre mir echt lieber. Aber geht halt nicht. Ich muss mich dann auch daheim besaufen.

Magnus1981  13.09.2020, 14:44

Na, du scheinst ja zu wissen, was keine Fahne gibt 😄

GrafRotz  13.09.2020, 15:56
@Andri123

Soll er ja auch nicht. Den hab ich ja schon leer gekauft!

Es gibt allerdings, eine "regel", die besagt, dass ich als 16jähriger kein Alkohol vor 13 Uhr kaufen darf.

Das ! finde ich eine verantwortungsvolle Haltung eines Discounters.

Dieses Gebot sollte m.M.n. der Markt mindestens bis 18 Uhr ausweiten.

Was sollte dabei 🍻 noch herauskommen 🙈..... viele Ausbildungsbetriebe beschweren sich ohnehin schon seit Jahren über mangelnde Ausbildungsfähigkeit der Azubis. 🤷‍♀️

Answer123  13.09.2020, 21:40

Solange sie sich nicht über mangelnde Trinkfestigkeit der Azubis beschweren...

falkan1103
Fragesteller

Ehm ya ich meine halt so, dass man sich vor Schulbeginn mal kurz nh bier reinpfeift, is doch nd schlimm.

Answer123  13.09.2020, 22:14
@falkan1103

Das siehst du so. Wir hier und vermutlich die meisten anderen Erwachsenen sehen das anders.