Bier am Arbeitsplatz

Support

Liebe/r wechincha,

bitte verzichte in Zukunft auf Scherzfragen. Die Frage wird hiermit geschlossen.

Herzliche Grüsse

Jürgen vom finanzfrage.net-Support

3 Antworten

ich bin/war selbst bei Audi...und hatte jeden Tag 2,3 oder 4 halbe Bier und keiner hat was gesagt..ohne hätte ich warscheinlich da drin nicht solange durchgehalten.ist leider so.Bier ist nicht verboten,du sollst nur nicht über 0,5 Promille kommen wenn sie dich mal blasen lassen.Schnaps wird dort nur noch unterm Tisch getrunken.selbst unsere Anlagenfahrer haben Bier getrunken!

ja Gratis Bier gibt es dort nur als "Freibier"also wenn ein Kollege geburtstag hat,bei einstand oder austand,bei niederkunft,vom meister als dank wenn z.b. gut gearbeitet wurde oder Urlaubsbier...also gar nicht so selten..

Es ist tatsächlich so, dass der Alkoholkonsum bei Audi, jedenfalls im Werk in Ingolstadt, in absolut unglaublichen Dimensionen zelebriert wird.

Die Getränkeautomaten in den Produktionshallen sind fast ausnahmslos wie folgt bestückt.

Helles, Helles, Weizen, Pils, Cola, Fanta, Wasser, ACE.

Ich kenne Leute die haben bis zur ersten Pause (Brotzeit) schon 5 Halbe (O,5 l Bier) intus.

Denen würde aber niemand irgendwas anmerken, das brauchen die um auf Touren zu kommen und die extrem eintönige Arbeit (alle 2,5 Minuten die gleichen 17 Handgriffe) 8 Stunden durch zu halten.

War selbst ne Zeit lang am Band und habe mir dann schließlich einen anderen Arbeitgeber gesucht, es gibt Leute die können das Hirn ohne Probleme für 8 Stunden abschalten, andere schaffen es mit Alkohol und solche wie ich gehen halt wieder.

LG

wie gibt es sowas?

Da wundert mich nicht mehr, dass der Audi den ich mal hatte, so eine Gurke war!

Allerdings: Wo steht, dass man das Bier auch während der Arbeitszeit trinken soll/darf?

Ist das überhaupt Bier mit Alkohol oder etwa bleifreier Gerstensaft?

Stimmt die Story überhaupt oder willst Du uns hier auf selbigen nehmen?

Fragen über Fragen! Ich geh erst mal einen trinken, Kaffee natürlich. Mein Arbeitgeber ist da nämlich knallhart.