Du hättest verheiratet angeben müssen.

Und ledig warst du mal, wirst du nie wieder. Stattdessen lautet dein Personenstand bald geschieden.

...zur Antwort

Wie mein Vorposter schon sagte, würde ich das genau so der Bank erklären.

Allerdings hat die Bank jederzeit das Recht, ein Konto auch ohne Angaben von Gründen zu kündigen.

Wenn die Bank wegen solcher Dinge schon das Jammern anfängt, würde ich an deiner Stelle die Bank wechseln, damit es nicht zu unangenehmen Überraschungen kommt.

Vielleicht verrätst du uns ja mal, um welche Bank es sich hier handelt.

...zur Antwort

Schriftlich mahnen mit Fristsetzung. Gleichzeitig androhen, dass wenn keine Überweisung stattfindet, ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet und sämtliche damit verbundenen Kosten als Verzugsschaden an die Wüstenrot weitergegeben werden.

...zur Antwort

Da ein Butterfly-Messer ein verboteter Gegenstand im Sinne des Waffengesetzes ist, sind wir hier schon nicht mehr bei einer Ordnungswidrigkeit.

Da kann es gut sein, dass Fingerabdrücke genommen werden.

Kauf dir doch ein legales Messer, oder willst du damit rumposen?

...zur Antwort

Nachdem die Autoindustrie dort zusammengebrochen ist finden sich viele verlassene Gegenden, Ghettos und sogenannte Hoods in Detroit mit entsprechender Kriminalitätsstatistik.

Zudem ist Michigan ein Open Carry state, das heißt dort dürfen Schusswaffen offen sichtbar am Körper getragen werden, was ebenfalls zu politischen Spannungen führt.

Detroit hat seine goldenen Zeiten hinter sich.

Kleiner Abstecher nach Detroit

...zur Antwort

Ich kann hier nur vermuten, dass dies kein Problem sein wird, wenn du dadurch nicht stark eingeschränkt bist.

Sollten da aber schwere Entzündungen oder eine starke Verkrümmung mit erheblicher Bewegungseinschränkung vorliegen, kann es anders aussehen.

Ich habe auch eine mittelstarke Skoliose und durfte trotzdem Lokomotivführer werden.

Heute liegt vieles im Ermessen des Arztes.

Sollte es sich um Vollzugsdienst handeln, kann es vielleicht Probleme geben.

In solchen Berufen wie auch bei Piloten, Lokführern und Kapitänen führt heutzutage meist nur noch eine Krankheit zum Ausschluss, mit der man sich selbst oder andere gefährden könnte wie z.B. schwere Herzfehler, insulinpflichtiger Diabetes, alles mit Kollapsgefahr. Ansonsten liegt EU-bedingt das meiste im Ermessen des Artztes.

...zur Antwort

Ich empfehle: 70% MSCI World, 20% MSCI EM IMI, 10% Stoxx Europe 600

In zwei World ETF von unterschiedlichen Anbietern anzulegen ist unnötig.

...zur Antwort

Hier kann man von Anwaltskosten von etwa 1700 Euro, sowie Gerichtskosten von 490 Euro ausgehen.

Die Gerichtskosten werden gegeneinander aufgehoben, das heisst jeder muss 50% davon bezahlen.

Die Anwaltskosten bezahlt der, der den Anwalt beauftragt hat.

...zur Antwort

Du sparst auch so Steuern, da du bei dem ETF eine Teilfreistellungsquote von 30% hast. Zudem ist ein eigener Sparplan flexibel und am Ende immer günstiger.

...zur Antwort

Den kannst du nicht in Eigenregie machen.

Im Rahmen einer Berufsausbildung oder einer Fortbildung zahlt den der Arbeitgeber.

Man kann hier mit Ausbildungs- und Prüfungskosten für Betriebsdienst sowie einer Baureihe zwischen 15000 und 20000 Euro für diese beschränkte Klasse rechnen.

Die offene Klasse für das Netz inklusive mehreren Ellokbaureihen sowie umfangreicher Streckenkunde, so dass ein produktiver Einsatz möglich ist, dürfte in der Summe ab 50000 Euro kosten.

...zur Antwort

Man tradet nur mit Geld, welches man nicht braucht.

Erhöhe dein Einkommen, senke deine Fixkosten, leg dir Geld in passiven Fonds zur Altersvorsorge an.

Was dann übrigbleibt, kannst du eine Zeit lang sammeln und dann damit spekulieren.

Reicht dir die Summe nicht, sind wir wieder bei Punkt 1. Erhöhe dein Einkommen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.