Bekomme mein Geld nicht zurück

6 Antworten

Ich habe den Kontoauszug als Beleg, mit seinem Namen. Zwei Bareinzahlungen hat er schon getätigt, als "Kassengeschäft" ohne Namen, aber die Bankangestellten hier im Dorf bestätigten, dass er es war. Er ist selbständigt, macht viel Schwarzgeld, was ich im nachhinein erfahren habe, letztes Jahr hatte das Finaznamt seinen Laden für 4 Monaten gesperrt. Ich weiß das Geld fließt, nur nicht legal.

51

Und von so einem "schrägen Vogel" glaubst du, JEMALS Geld zurückzubekommen!? Nöh, das hak mal schön als Lebenserfahrung ab. Außer der "Russenmafia" sehe ich da gar keine Chancen für dich.

1

Ich habe soviele Beweise für seine illegalen Geschäfte, dass ihm der Laden dann entgültig geschlossen wird, und er vielleicht wegen Steuerhinterziehung ins Gefängins kommt, nur dann sehe ich wohl wirklich nichts mehr von meinem Geld.

51

Anders aber auch nicht....

0
2

...soll ich es wirklich darauf ankommen lassen??

0
49
@Diadia

Vielleicht reicht schon ein dezenter Hinweis auf das was kommen könnte....

0

Grundsätzlich gibt es auch sowas wie mündliche Verträge. Die Beweisführung kann nur schwierig werden. Hatte denn deine Überweisung wenigsten einen Verwendungszweck wie beispielsweise "Leihgabe, zurück bis xxx"?

Kann man Geld noch zurückholen, wenn es per Dauerauftrag überwiesen wurde?

Oder ist das dann wie bei einer Überweisung nicht mehr möglich, wenn der Empfänger das nicht zurückbezahlt?

...zur Frage

Kollege schuldet mir Geld aber hat es noch nicht zurückgezahlt. Kann ich es mit einem Whatsapp Chatverlauf zurück fordern?

Hi ich habe das Problem dass ein Kollege von mir mal Geld geliehen hat. Dies hat er bis jetzt noch nicht zurück gezahlt. Es handelt sich zwar nur um ca. 250€ was für mich als Lehrling schon etwas hat.

Kann ich das Geld jetzt durch einen Chatverlauf von Whatsapp zurück fordern? Also könnte ich jetzt mit einer Anzeige oder so etwas drohen?

...zur Frage

Kreditkarte wegen Betrugs gesperrt - bekomme ich das Geld zurück?

Meine Kreditkarte wurde wegen Betrugs im Ausland gesperrt wie mir meine Bank mitteilt. Was sollte ich tun und kann ich hoffen das Geld wiederzubekommen?

...zur Frage

Wenn man jemanden Bargeld schicken will per Post, wie ist sicherste Vorgehensweise?

Für Grabpflege eines Angehörigen möchte ich 100 Euro nach Norddeutschland an meine Schwerster schicken. Wie kann ich das am besten machen? Überweisung kommt nicht in Frage, sie sagt mir ihre Kontonummer nicht, weil sie das Geld nicht annehmen will. Sie sagt immer, dass es das nicht braucht.

...zur Frage

Geld zurück bei nachreichen der Überweisung?

Neulich hatte ich einen Termin bei meinem Gynäkologen, hatte aber meine Überweisung vergessen. Also habe ich brav meine 10 € Praxisgebühr gezahlt in dem Glauben, ich bekomme mein Geld wieder zurück, wenn ich die Überweisung umgehend nachreiche. Das war aber nicht der Fall. Wieso bekomme ich das Geld nicht zurück? Die Überweisung liegt doch jetzt vor.

...zur Frage

Kann eine Online-Banking Überweisung zurück gebucht werden?

Ich warte eine Überweisung von jemanden der bei der Frankfurter Sparkasse ist. Ich bin bei der Dresdner Bank. Er hat mir eine Überweisungsbestätigung gesendet in der steht: "Vielen Dank für Ihren Auftrag! Ihr Auftrag wurde am 05.06.2010 um 14.00Uhr angenommen". Ich soll den Artikel schon versenden obwohl es noch nicht auf meinem Konto ist, da ich ja die Überweisungsbestätigung bekommen habe. Kann der Auftraggeber die Überweisung noch stoniert haben oder bin ich auf der sicheren Seite und ich bekomme das Geld???

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?