Hotelkostenerstattung?

4 Antworten

Auf Grund der Coronakriese findet nun das Musikal in Hamburg nicht statt.
Also hab ich keinen Grnd dort anzureisen.

Das ist aber noch nicht das Problem des Hotels.

So sollen !! Übernachtungsangebote im Inland nur noch zu "notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken" genutzt werden. "Das beinhaltet und bringt auch mit sich, dass es keine Urlaubsreisen ins In- und auch keine ins Ausland geben soll", sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel bei einer Pressekonferenz am Abend.

Solange derartige Individualreisen in Deutschland bicht verbote ! sind / Ausgangessperre .... wirst Du schlechte Karten haben. Also halte erst einmal still, bevor Du versuchst zu stornieren.

  1. Booking.com ist nur Vermittler. Hotels kann man dort nicht buchen. Man wird nur vermittelt. Die sitzen in Texas und deutsche Vorschriften sind dehnen fremd.
  2. Da Hotel in Hamburg darf Dir gar kein Zimmer anbieten, auch wenn sie das zugesagt haben.
  3. Wenn Du mit Kreditkarte bezahlt hast ist das innerhalb 120 Tagen möglich.

Mag vielleicht ein schwacher Trost sein:

Die ersparten Aufwendungen muss das Hotel herausrücken und die betragen 10% des Übernachtungspreises.