Bayerischer inkasso Dienst betrug mal wieder?

Und da steht nur meine Adresse drauf ihr müsst mal googeln bid bayerischer Inkasso dienst direkt kommt abzocke also verstehe nicht wieso ich ständig sowas bekomme

5 Antworten

Nach einem Inkasso muss man nicht Googlen, die Rückmeldungen sind immer die gleichen.

Du sagst du hast keinen offenen Rückstand bzw. keine geplatzte Rückbuchung mangels Deckung. Ingenico / PayOne kennt JEDER Bürger der mit einer EC-Karte mal was bezahlt hat.

Normalerweise kommt das hauseigene Inkasso (CCS Inkasso) auf den Plan, auch in deinem Fall? Weil erst danach kommt der BID (Partner-Inkasso). So oder so wären nur die HF zu zahlen da die Mahngebühren aufgrund des Konzerninkasso´s von PayOne / Ingenico und daher keine Gebühren verlangt werden können. Reingewinn für den Mutterkonzern.

Davon ab wären die "Mahnspesen" erfunden, die Adressermittlung (max. 10,00 €). Aber schön zu sehen dass der BID endlich mal eine 0.3 Gebühr verlangt, was durchsetzungsfähig wäre. Diese + die Auslagen sind in Ordnung.

Wenn du sagst keine Rückbuchung, dann widersprechen & denen mitteilen dass du keine geplatzte Rückbuchung hast & der BID das Gegenteil beweisen soll. Ebenso wie oben die Gebühren frei erfunden sind.

Woher ich das weiß:Hobby – GF.net Inkasso-Experte - mit langjähriger Inkassoerfahrung.

Die Frage ist, ob die Hauptforderung berechtigt ist. Dazu wäre die Rückseite des Schreibens mal interessant. Vermutlich ist beim letzten Tankstellenbesuch die Kartenzahlung gescheitert.

Und wie sich die "Mahnspesen des Gläubigers" zusammensetzen, ist bisher auch nicht nachvollziehbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche
Babel1997
Fragesteller

Nein ich konnte immer mit karte bezahlen und ich hab noch nie so viel bei na tankstelle bezahlt noch nie und ich weiß ich konnte bis jetzt immer bezahlen zu 1000% ich weiß es answer kannst du vlt das Muster was du mir letztens geschickt hast umändern und mir ihn persönlich per mail schicken ich würde es direkt per rückschreiben zurück senden

Wer stellt denn die Hauptforderung? Ist diese unberechtigt?

Babel1997
Fragesteller

Wo kann man das nach sehen

Eifelia  16.03.2021, 23:07
@Babel1997

Das habe ich Dir doch in der ersten Antwort schon erklärt! In Deinen Kontoauszügen!

Erste Frage wäre ja, ob Du bei Jet denn etwas gekauft (getankt) und nicht bezahlt hast (mit Karte bezahlt und Konto nicht gedeckt)? Bevor ich von Betrug ausginge, würde ich das zunächst sorgfältig prüfen, ist das bereits geschehen?

Babel1997
Fragesteller

Natürlich bezahle ich immer alles ich gehe doch nicht iwo tanken oder zur Tankstelle ohne Geld ist mir noch nie passiert.. google mal das Inkasso dann siehst du wie betrügerisch die sind

Eifelia  16.03.2021, 22:53
@Babel1997

Darum geht's doch gar nicht. Wenn Du bei der Tankstelle einfach wegfährt ohne zu zahlen, kommt kein Brief vom Inkasso, sondern von der Polizei, weil die einfach eine Anzeige erstatten unter Nennung des Kennzeichens.

Eine Inkassofirma meldet sich, wenn man mit Karte bezahlt, aber - z.B. mangels Kontodeckung - bei der Tankstelle kein Geld ankommt.

Natürlich gibt es Inkassofirmen, die dafür bekannt sind, es mit den Gesetzen nicht genau zu nehmen. Ich (!) würde nur, bevor ich "Beschiss!" rufe, in meinen Kontoauszügen nach die Abbuchung suchen bzw. danach, ob eine solche zurückgebucht wurde. Wenn die Rechnung bezahlt ist, kann ich das mit dem Auszug ganz einfach nachweisen. Wenn ich eine Rückbuchung übersehen hätte, kann ich mir die Peinlichkeit ersparen, zurückrudern zu müssen.

Im Brief steht, dass die Forderung auf der Rückseite weiter spezifiziert ist, je nachdem steht dort ja das Datum, zu dem man dann einfach nur vorsichtshalber nachsehen kann.

Babel1997
Fragesteller
@Eifelia

Ich weiß ich habe alles schon abscheckt online banking alles sauber passt alles es ist einfach der letzte Dreck diese Betrüger!!

Babel1997
Fragesteller

Hab den Beitrag jetzt bezahlt hab mit meiner bankberaterin gesprochen war tatsächlich ne Rechnung von 36 Euro bei jet

Die auf einmal 154 Euro wurde aber naja

Meint ihr meine Bonität ist damit geschädigt?

Danke im Voraus