BID Bayerischer INKASSO DIENST abzocke? 1und1 IONOS SE hätte angeblich 372,13€ Schulden dort lest selbt?

3 Antworten

Habe heute ein ähnliches Schreiben "erhalten". Allerdings an eine Adresse adressiert, bei der ich zuletzt vor über 12 Jahren gewohnt habe. An der allerdings noch meine Mutter wohnt, weshalb mich der Brief erreicht hat.

Eigentlich sollte ein Inkassounternehmen doch in der Lage sein, eine aktuelle Adresse herauszufinden. Zudem wird in dem Schreiben Bezug auf mehrere Zahlungsaufforderungen genommen, welche weder bei mir noch meiner Mutter ankamen.

Ionos meinte nur sie könnten mir nicht helfen, da keine Kundennummer angegeben werden kann.

Ich halte das alles für äußerst suspekt, zumal ich meines Wissens nie bei IONOS Kunde war.

Werd jetzt erst mal nichts tun solange ich kein Schreiben an meine aktuelle Adresse bekomme.

Richtig, allerdings sollte Deine Mutter, falls noch weitere Post kommen sollte, diese nicht annehmen und ungeöffnet mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt" dem Postboten zurückgeben.

Das hättet ihr auch mit dem ersten Schreiben so machen sollen.

Kannst du mir vielleicht Mal sagen was raus kam? Hab genau den gleichen Brief bekommen, das einzige was anders ist das es 365 sind und ich einfach 265€ zahlen soll, damit es erledigt wære.

Never ever, war noch nicht Mal 1&1 Kunde. Noch nie

Tipp:

Halte nach Möglichkeit die Polizei raus, erstatte keine Anzeige, die bringt eh NICHTS!

ZEITVERSCHWENDUNG!!!

Wird eingestellt und man wird auf die teuer bezahlten Anwälte verweisen.

Wen willst Du denn anzeigen? 1und1? Die können nichts dafür, wenn irgendein Mitarbeiter was veranlasst/eingepflegt hat. Da liegen seitens 1und1 NULL Betrugsabsichten vor.

Wenn dann evtl. der Mitarbeiter, aber da der sich vermutlich noch nicht einmal daran bereichert hat, sehe ich auch hier keinen Ansatz von Betrug.

Von der Beweisbarkeit mal ganz abgesehen. Wie willst Du denn beweisen, dass das dieser "unbekannte" Mitarbeiter mit Absicht gemacht hat?

Vermutungen allein reichen nicht aus.

Ich sehe das mal komplett anders und zwar als ehemaliger Telekom Mitarbeiter! Und ich werde zu 100% Anzeige erstatten zwecks Betrugs. Wie ich das Ermitteln will? Ganz einfach, jeder Kundenbetreuer haftet mit seiner Kennung ;-) so easy ist das. Und das war definitiv ein Mitarbeiter. Technisch ist dies Möglich. Mein Anwalt wird sich der Sache annehmen, er hat halt anderen Spielraum, Namen, sowie Kennungen zu bekommen bzw. Akteneinsicht zu fordern. Um das Geld geht es mir Privatrechtlich nicht. Mir geht es darum das mir hier Privat geschadet wird, mit "Fake" Verträgen oder was auch immer dieser Scam darstellen soll.

Meine Frage bezieht sich eher auf, ob jemand ähnliche Erfahrung durch hat. Die Rechtliche Geschichte mein Freund, lass Die mal meine Sorge sein, Ich find den Schlumpf schon der mir ans Bein will. Keine Sorge.

@BauznerSenf

Na dann viel Spaß!

Die Polizei/die Staatsanwaltschaft wird NICHTS machen!

Nach paar Wochen hast Du ein Schreiben mit der Einstellung des Verfahrens in der Hand.

Aber mach mal.

Hoffentlich ist Dein Anwalt schlauer und rät Dir davon ab.

Denn selbst wenn Du diese Person ausfindig machst, beweise mal die Absicht. Könnte ja auch ein Versehen sein, egal was und wie Du darüber denkst.

Das wirst weder Du noch irgendein Anwalt können.

@BauznerSenf

Dann mal los!

Über solche Beschäftigungstherapie freut sich jeder Polizeibeamte. Auch jeder Anwalt (und ggf. jede Rechtsschutzversicherung) freuen sich über solche großen Fälle, die auf diffusen Vermutungen basieren.

Ich sage voraus, dass, wenn überhaupt eine Anzeige aufgenommen werden sollte, das Verfahren kurzfristig eingestellt wird. Die schaffen ja kaum die wirklich wichtigen Verfahren zu bewältigen.

Bei einer RS-Versicherung bezweifle ich, dass es überhaupt eine Deckungszusage gäbe und einen Anwalt zu finden, der sich mit so etwas befasst, wird auch nicht einfach sein.

Im Übrigen verstehe ich gar nicht, was der ganze Aufwand soll. 1ind1 hat Dir doch bestätigt, dass sie keine Forderungen an Dich haben. Das wirst Du sicher auch schriftlich bekommen, gibst es dann an das Inkasso weiter, widersprichst dort der Forderung und fertig.

@Zappzappzapp

Meine Frage bezieht sich auch darauf ob jemand "ähnliche" Erfahrung durch gemacht hat und dies eine Masche zu sein scheint.

Kann ja alles möglich sein. Hobbypolizei kann ich selbst Spielen und Vermutungen anstellen. Was mein Anwalt alles so kann&leisten wird überlasst Ihr bitte doch mir selbst. Was Ihr von Euch lasst ist einfach nur vermutetes Halbwissen. Jeder Mitarbeiter in egal welcher Telekommunikations Unternehmen O2/Telekom/Vodafone etc pp haftet mit seiner Kennung. Selbst schon erlebt das T-MA sich selbst Guthaben auf Ihren eigenen Anschlüssen gebucht haben. Ihr glaubt doch nicht wirklich das der große Pinke Konzern so etwas auf sich beruhen lässt! Solche Leute werden rational aussortiert mit einer Anzeige an der Backe meine Freunde. Also bitte verkneift Euch eure Hobbypolizei Arbeit. Ich suche Sachdienliche Hinweise, ob jemand das selbe schon erlebt oder durch hat. Also Ihr beide jedenfalls nicht. Also trollt bitte wen anders, danke.

@BauznerSenf

Ich weiss nicht warum Du so empfindlich bist, auf jeden Fall solltest Du etwas weniger aggressiv auftreten, das kommt gar nicht gut an. Benehmen Glücksache ...

Jemand, der drei Tage hier im Forum "aktiv" ist und gerade mal seine erste Frage gestellt hat, sollte sich besser mit völlig substanzlosen Anwürfen zurückhalten. Du scheinst den Sinn dieses Forums nicht verstanden zu haben. Trolle wirst Du hier unter denen, die schon länger dabei sind, schwer finden, allenfalls ab und an unter denen, die erst ein paar Tage dabei sind.

Frag Dich, warum bisher keine anderen Antworten gegeben wurden.

Empfehlung:

Wenn Dir Antworten nicht in den Kram passen, einfach ruhig bleiben und Dein eigenes Ding machen, ohne herumzupöbeln. Niemand zwingt Dich, Empfehlungen zu lesen oder Dich danach zu richten