40 Fahrstunden und trotzdem keine Prüfung?

1 Antwort

Du könntest mal ausrechnen, ob eine (oder mehrere) zusätzliche Fahrstunde günstiger ist als eine vergeigte Prüfung.

TÜV knapp 92,-€, plus Gebühr der Fahrschule für die Vorstellung zur praktischen Prüfung (?), das müsstest Du dann nochmal bezahlen. Und nach der dritten vergeigten Prüfung ist erstmal Pause von 3 Monaten.

Und ggf. könntest Du dann versuchen, dem Prüfer zu erklären, dass Du eigentlich super gefahren bist. Nur die Sonne stand falsch oder die Verkehrsschilder...

Ich würde da eher auf die Fahrlehrerin vertrauen.

Ich will noch paar Fahrstunden ausmachen um wirklich 100% sicher in die Prüfung zu gehen jedoch hab ich Angst dass meine Fahrlehrerin mich wieder mit Fahrstunden zu bomben möchte und die Prüfung wäre billiger als eine Doppel Fahrstunde jedoch möchte ich auf keinen Fall mehrmals durch fallen

@Yasminexx

Ja, das ist die Crux.

Was kostet denn eine Fahrstunde? Über 100,-€? Zur TÜV-Gebühr kommt ja noch die Fahrschulgebühr für die Prüfung, neulich las ich 139,-€. 139 plus 92 wären ca. 240,-€. für ein Mal Durchfallen. Dann lieber ne Stunde mehr vorher, zumal Durchfallen ja auch nicht so schön ist. Aber auch nicht so schlimm, das passiert vielen.

@Andri123

Jetzt seit neustem Zahle ich 94€ für eine Doppelstunde was ich sehr viel finde aber ja du hast recht das ist besser als die Prüfung ich möchte auch mit einem guten Gewissen rein aber mich nervt es einfach nur noch dass meine Fahrlehrerin sich wegen so kleinen Dingen aufregt da ich schon fahren kann.

@Yasminexx

Viel Glück jedenfalls.

Und die Fahrlehrerin nimmt nur vorweg, was der Prüfer Dir sagen würde. Vielleicht war sie anfangs grosszügiger, aber zur Prüfung hin muss sie strenger sein, damit Du die Prüfung auch schaffst.