Coeo Inkasso betrug?

3 Antworten

Hast du Coeo gegenüber ein Lastschriftmandat erteilt? Wenn nein, lass die Abbuchungen durch deine Bank rückgängig machen.

Ansonsten fordere Coeo zur Erklärung über die Abbuchung und die Summe auf. Die Inkassokosten wären zumindest der Höhe nach, ggf. auch dem Grunde nach zu prüfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Hallo,

die Lastschrift solltest du umgehend rückbuchen lassen, nach Lust und Laune dürfen nämlich auch Inkassobureaus kein Geld abbuchen.

Gruß

Postskript: In Zukunft kein Online-Portal, sondern den Postversand nutzen.

Ich habe gestern die komplette Summe von 176,14€ bezahlt und habe eine Bestätigung von coeo Inkasso erhalten das meine Rechnung beglichen ist.

Schade das du das gemacht hast.
Du hast wahrscheinlich viel zu viel bezahlt.

Bitte poste mal die KOMPLETTE Forderungungsaufstellung mit Bezeichnung.

Heute wurden mir plötzlich 65€ und 80€ von der besagten Firma vom Konto abgebucht.

Dann lässt du diese Lastschriften wieder zurückziehen.
Wenn du ihnen keine Erlaubnis dazu gegeben hast (Lastschriftmandat), dann haben die sowas nicht zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – GF.net Inkasso-Experte - mit langjähriger Inkassoerfahrung.