Kurafin, euro invest, topfin7 inkasso?

4 Antworten

Es kommt in letzter Zeit ziemlich häufig vor, dass Leute wegen einer angeblich angeforderten Finanzsanierung, dann Gebühren zahlen sollen. Unter diesen Leuten sind viele, die eigentlich einen Kredit gesucht haben und dann bei einem Finanzsanierer wie der Kurafin gelandet sind. Aber Kredite und Umschuldungen bekommt man überhaupt nicht dort. Also ist es rausgeschmissenes Geld. Für richtige Kredite gibt es Portale wie kreditfee oder smava, wo man Anbieter findet, die Kredite ohne Gebühren und Vorkosten vergeben.

Es handelt sich bei den genannten Firmen um Finanzsanierer bzw. -vermittler aus bekannten Dunstkreisen. Versprochen wird dort immer viel, am Ende scheint wenig bis nichts dabei rauszukommen, außer einer Forderung nach Provision für die vermeintlichen Vermittlungsbemühungen. Und genau das wird es sein, was man versucht, dir jetzt in Rechnung zu stellen.

Ob und was du dort tatsächlich angefragt hast, lässt sich hier nicht beurteilen. Fakt ist aber, dass die ja deine persönlichen Daten irgendwoher haben müssen. Also, hast du dich ggf. mal über irgendwelche Seiten zu einer Finanzsanierung erkundigt, oder versucht einen Kredit zu beantragen? Aber wenn du keinen Vertrag geschlossen hast, dann ist die Forderung natürlich auch nicht berechtigt...

Hallo mir geht es ähnlich,gleiches vorgehen .jetzt hab ich bei inkasso der Vorderung wiedersprochen ,ist bekannt ob die einen nach dem widerspruch inruhe lassen oder muss ich mit einem anwalt dagegen vorgehen ? wie sind da die erfahrungen bislang ? Ich habe weder was unterschrieben noch etwas überwiesen,gesendet

Antworte einmal, dass Du keinen Vertrag abgeschlossen hast udn fertig.

Egal, was noch an Mahnungen kommt.

Dann einfach alles ignorieren und abwarten, ob ein Mahnbescheid vom Gericht kommt. Gegen den dann Widerspruch einlegen. Dann müssen die klagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.