Muß man Putzfrau zahlen, wenn man der Hausordnung zur Treppenreinigung nicht nachkommt?

3 Antworten

Schau mal in den Mietvertrag. Da stehen die Kosten der Hausreinigung unter Garantie bei den umlegbaren Nebenkosten. Also kann der Vermieter die Auslagen umlegen. Er braucht Dich nicht abzumahnen.

Es wäre deine Pflicht gewesen zu putzen, wenn du deinen Pflichten nicht nachkommst, dann muss man eben mit den Konsequenzen leben. Als Vermieter würde ich auch nicht zulassen, dass mein Eigentum beschädikt wird, bzw. langsam runterkommt, weil jemand anders seinen Pflichten nicht nachkommt.