Auto vom Sohn entwendet?

5 Antworten

Oder müssen wir hier nur auf gut Glück hoffen dass mal ne Kontrolle stattfindet!!

Da könnt ihr lange drauf hoffen. Was erwartest du dir davon? Die Papiere nicht dabei zu haben, zieht ein Verwarngeld von 10€ nach sich. Wenn das Fahrzeug nicht als gestohlen gemeldet ist, passiert bei der Kontrolle nichts weiter.

Engel217
Fragesteller

Ich dachte das wäre illegal und strafbar... Und nicht nur 10 euro bußgeld :( hast du Tipps?

FrauEichhorn  05.12.2023, 21:07
@Engel217

Die Halterin müsste den Diebstahl zur Anzeige bringen. Zivilrechtlich auf Herausgabe verklagen

Engel217
Fragesteller
@FrauEichhorn

Sie ist ja nicht da.. Kann das jemand anders machen oder muss es nir die halterin machen?

FrauEichhorn  06.12.2023, 10:00
@Engel217

man kann auch online eine anzeige bei seiner polizeidienststelle machen...

"Achja wir denken sogar dass er das Auto nicht selbst nutzt"

Und wie soll er dann bei einer zufälligen Kontrolle erwischt werden?

Außerdem: das letzte Mal, dass ich in einer allgemeinen Verkehrskontrolle war, ist über 25 Jahre her....

es gibt nur die Möglichkeit das Auto als gestohlen zu melden

wfwbinder  05.12.2023, 11:07

Unterschlagung wäre genauer. Er hat die Schlüssel ja mal bekommen udn gibt sie nicht zurück.

Da bleibt wohl nur der Ersatzschlüssel um das Auto zurückzuholen oder die Mutter unterbricht ihren Auslandsaufenthalt und regelt die Angelegenheit persönlich

Wer ist denn überhaupt Erbe vom Auto geworden?

Engel217
Fragesteller

Meine mama hat das auto mit unserem mündlichen Einverständnis auf sich umschrieben

Alarm67  05.12.2023, 13:03
@Engel217

Das beantwortet nicht meine Frage!

Wer ist Erbe bzw. gibt es ein Testament???

Engel217
Fragesteller
@Alarm67

Achso.. Erbschein haben wir. Da sind wir alle Erbe.. Aber air haben uns darauf geeignigt dass meine Mutter das Auto auf ihr Namen übertragen darf und somit müsste das auto nur ihr gehören.. Oder!

Alarm67  06.12.2023, 09:44
@Engel217

Alle?

Schließt das denn den Bruder mit ein?

Ich glaube kaum, dass der mit zugestimmt hat!

Engel217
Fragesteller
@Alarm67

Ja er ist Miterbe. Doch er hatte zugestimmt.. Da war er auch noch nicht liiert. Erst als er liiert war, kamen plötzlich die Sinneswandlungen.. Er wollte sogar meiner Mutter seine Anteile schenken.