Schwiegereltern Schlüssel geben für erste gemeinsame Wohnung?

2 Antworten

was soll ich tun wenn die Eltern meines Freundes auf einen Schlüssel bestehen

Ihnen einfach keinen geben! Warum sollten seine Eltern 1. danach fragen und 2. auch noch darauf bestehen??

Ich hab schon von Grund auf ein nicht so gutes Verhältnis zu denen, weil seine Mutter sehr an ihren beiden Söhnen hängt, sein Bruder ist sogar noch älter. Sie behandelt die beiden wie zwei kleine Kinder. Ich hab einfach nur Angst, dass es zwischen mir und meinem Freund ein Konflikt gibt , falls seine Eltern einen Schlüssel wollen. Ich kann mir das sehr gut vorstellen

@Lisa1999
Ich hab einfach nur Angst, dass es zwischen mir und meinem Freund ein Konflikt gibt

Dann solltest du wohl eher eure Beziehung hinterfragen.

Frag doch ob du im Gegenzug auch einen Schlüssel von deren Haus bekommst 😉

Ansonsten klare kante zeigen, auch deinem Freund gegenüber.