Fahrrad (abgeschlossen) aus dem abgeschlossenen Keller geklaut?

4 Antworten

Da guckst Du mal in die Police und die Versicherungsbedingungen, ob dieses Risiko mit versichert ist und welche Rahmenbedingungen dafür gelten.

Noch einfacher ist es, bei der Hotline von HUK anzurufen und nachzufragen. Die Auskunft, welche Du dort bekommst, ist verbindlicher als solche von hier.

Anonym2077
Fragesteller

Danke!

Waren jetzt schon inzwischen bei der Polizei und haben Anzeige erstattet gegen Unbekannt, die Polizistin meinte die meisten Fahrräder werden wieder gefunden (wohne in Pulheim) und wir haben auch schon bei HUK angerufen, wo wir aber keinen erreicht haben.

aus unserem Gemeinschaftskeller entwendet wurde,

Bedeutet doch dann, dass jeder Mieter in diesem Keller dein Fahrrad mitnehmen kann.

Wenn du keine zusätzliche Fahrradversicherung in der Hausratversicherung hast die 24 Stunden Versicherungsschutz bietet, gehst du leer aus, da hier ja auch kein Einbruch-Diebstahl vorlag.

Bei jeder guten HRV sollten Fahrräder mit 1 bis 2% der Versicherungssumme mitversichert sein. Im Rahmen dessen wird zum gleitenen Neuwert reguliert.

Unterm Strich hilft aber nur ein Blick in die Bedingungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 2004 - 2021: Versicherungsmakler § 34d GewO

hallo - das kann ich Dir leider nicht sagen, aber Deine Hausratversicherung weiß das ja ...

Gruß

cluoboe