Autofinanzierung, wer muss im Brief stehen?

2 Antworten

Wenn der Kredit über Deinen Vater läuft, wird im Regelfall die Bank nur den Kreditnehmer im Brief akzeptieren. Falls jemand anders zulassen will, ist eine Vollmacht und die Mitgabe des Personalausweises erforderlich.

Welche Bank nimmt noch Kfz Briefe-meine nicht mehr-weil die Verwertung im Ernstfall schwierig wäre. Ich denke, der Kreditnehmer steht im Brief. Die Bank regelt dann mit der Abtretung die Sache mit der Sicherheit für den Kredit. Deine Mutter kann das Auto zulassen-muß dafür nicht Besitzer des Autos sein.

Welche Banken das noch tun? Keine Ahnung, aber so etwas wird nicht wegen der Verwertungsmöglichkeit gemacht, sondern weil der Schuldner auf diese Weise nicht ohne Weiteres das Fahrzeug verkaufen kann bzw. weil sie so die Hand auf den Verkaufserlös legen kann.

1

Unverschuldeter Autounfall-dadurch Flug versäumt, zahlt gegnerische Versicherung den Schaden?

Weiß jemand, ob man auch den versäumten Flug erstattet kriegt wenn man wg. einem unverschuldeten Unfall auf der Autobahn zeitlich so lang blockiert war, daß der Flieger nicht mehr zu schaffen war?

...zur Frage

Autofinanzierung läuft noch 2 Jahre - trotzdem verkaufen?

Ich habe vor 3 Jahren ein Auto gekauft, und die Finanzierung auf 5 Jahre gesetzt, sprich sie läuft 2012 aus. Nun bin ich aber am überlegen, das Auto zu verkaufen. Wie mache ich das schlauerweise? Übernimmt der Käufer dann auch die Finanzierung weiter (geht das überhaupt)? Oder verkaufe ich ein "abbezahltes" FZ und zahle selbst noch 2 Jahre schön weiter?

...zur Frage

Was bekommt man bei einem Einbruckdiebstahl ersetzt, wenn kaum Belege vorhanden sind?

Bei einem Freund ist im letzten Urlaub in seinem Haus eingebrochen worden. Schmuck im Wert von 10.000 Euro ist gestohlen worden. Zudem noch andere Gegenstände und das neue Auto (Fiat Punto) was in der Garage stand. Nachweise über den Schmuck ist kaum vorhanden, da die meisten Sachen Geschenke waren. Bekommt er davon was ersetzt? Das Auto wurde auf Kredit gekauft und erst 6 Raten gezahlt. Das Auto ist Vollkasko versichert. Bekommt er nun den vollen Neuwert vom Auto bezahlt, obwohl erst 6 Raten bezahlt worden sind? Ich möchte nicht aufdringlich sein, daher habe ich ihn noch nicht gefragt.

...zur Frage

Wie schnell bzw. langsam muss man in einer Spielstrasse fahren?

In der letzten Woche bin ich mit meinem Wagen durch eine Spielstrasse gefahren, war dabei angeblich zu schnell, und muss nun ein Bußgeld bezahlen. In einer Spielstrasse dürfe man nur Schritttempo fahren. Mir ist völlig unklar, wie schnell "Schritttempo" nur exakt ist? Ich meine so in km/h gemessen. Und was ist, wenn die Strasse absolut menschenleer ist?

...zur Frage

450€ Job + Vollzeitjob = vom Amt?

Puh habe lange nach so einem Forum gesucht, und bin erleichtert das ich euch gefunden habe!

Ich bitte euch mir zu helfen, ich verzweifle langsam.

Und zwar geht es um folgendes ...

Zu meiner Person ich bin 22 Jahre jung arbeite als Vollzeit Kraft und habe im Schnitt 2,100� - 2,200� monatlich an Lohn. Doch habe ich nun vor zu meiner Mutter zu ziehen bzw gemeinsam in eine andere Wohnung wo wir zusammen wieder leben wollen. Nun ja, kommen wir zum eigentlichen Problem, ist das richtig das ich von meinem Geld alles zahlen muss d. H Miete und ihren Satz quasi mit. Da sie dann kein Recht mehr auf (Arbeitslosengeld) hat ?

Wie sieht das überhaupt gesetzlich aus, wenn sie einen 450€ Job hat und und ich mit ihr gemeldet bin. Wäre sie komplett aus dem Jobcenter raus d. H wir müssten zusammen für die Miete aufkommen und für unseren Lebensunterhalt?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Derzeit ohne festen Wohnsitz. Letzte Meldeadresse ist nicht Berlin, jedoch war mein Auto auf meine Bln. Firma zugelassen. Wiederanmeldung nach Zw.-Still. mög.?

Ich wohne nach einer Trennung bei einer Freundin in Berlin und suche dort auch wieder nach einer Wohnung. Meine Meldeadresse ausserhalb von Berlin ist somit nicht mehr gültig. Vor einer Woche wurde mein Auto mit Berliner Kennzeichen aus Versicherungsgründen zwangsstillgelegt. Eine neue EVB-Nr. habe ich. Kann ich mein Auto dennoch wieder zulassen, obwohl ich im Moment keine Meldeadresse habe? Wenn nein, welche Möglichkeiten habe ich, da ich mein Auto beruflich sehr brauche.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?