Anzeige wegen Diebstahl?

3 Antworten

du brauchst Nichts Nirgends reinschreiben, die Anzeige wird nicht eingestellt, höchstens das Verfahren gegen dich, aber das auch nur wenn du Ersttäter bist, dann hat der Staatsanwalt vielleicht einen guten Tag und stellt das Verfahren gegen dich ein, aber das wird in dem Brief stehen den du oder deine Eltern von der Staatsanwaltschaft bekommen werden.

Aaajsnfnnfnx
Fragesteller

Ja bin Ersttäter. Also sagst du die Chance steht gut ?

Schubert610  27.06.2023, 18:46
@Aaajsnfnnfnx

das der Staatsanwalt das Verfahren einstellt?
Ja, aber wird dir schriftlich zugestellt.

Das ist ja eine schlimme Geschichte. Warum machst du denn so etwas? Du solltest mit deinen Eltern, der Polizei und dem/der Bestohlenen reden. Und versprechen, dass du so etwas nie wieder tust. Außerdem guten Willen zeigen und dich freiwillig zu einer sozialen Tätigkeit oder einem Ehrenamt melden.

Du kannst nichts "schreiben". Dir wird auch keine Gelegenheit gegeben, etwas zu "schreiben". Wie kommst du auf solch eine Idee? Das Verfahren nimmt seinen Lauf und kann nicht durch irgendwelches Geschreibsel von dir aufgehalten werden.

Aaajsnfnnfnx
Fragesteller

Weil der fette Security Typ der mich bekommen hat zu mir meinte ich kann mich da zu äußern nachdem ich die Anzeige bekommen hab.

Sunshine24de  27.06.2023, 19:06
@Aaajsnfnnfnx

Wenn er dich auf frischer Tat erwischt hat, was willst du denn dann noch "äußern"? Etwa: "Ich war's nicht!" ? Der hat bestimmt auch die Videoaufzeichnung von deinem Diebstahl bei der Polizei abgeliefert. Eine falsche Äußerung wird dich nur noch mehr belasten. Dann bist du nicht nur Dieb sondern auch Lügner.

Eifelia  27.06.2023, 19:12
@Aaajsnfnnfnx

"der fette Security Typ"

Geht's noch? Was hast Du denn für eine Kinderstube genossen?

Alarm67  27.06.2023, 19:29
@Eifelia

Na die eines Diebes!

Vielleicht liegt das so in der Familie! 😛😁😎

Eifelia  27.06.2023, 20:04
@Alarm67

Wenn ich sowas lese, sinkt meine Lust, zu helfen, unmittelbar auf Level Null.