deine Nichte hat vollkommen richtig gehandelt.

wäre sie 10 Minuten Gassi gegangen und das Kind wird wach und es passiert etwas, dann wäre das Theater groß gewesen.
sie soll sich etwas anderes suchen, und den Eltern klipp und klar sagen das sie dafür nicht aufkommen wird, ist eh kein finanzieller Schaden entstanden, den Teppich kann man für ganz schmales Geld reinigen.

...zur Antwort
Es wird zu langsam über Baupläne entschieden

Unsere ganzen Bürokratie ist viel zu kompliziert und langwierig und bis man langsam mal handelt vergehen auch noch einige Jahre.
aktuelles Beispiel aus unsere Ecke im Harz
die Bramkebrücke (Okertalsperre) ist eine wichtige Verbindung von Clausthal-Zellerfeld und Schulenberg in Richtung Oker, Goslar, Bad Harzburg usw...
Sie ist seit mind. 10 Jahre Baufällig, sie war seit einem Gutachten in dieser Zeit schon für LKWs (über7,5 t) gesperrt, die Geschwindigkeit auf 30 Kmh verringert, die PKW und LKWs unter 7,5 t und somit die Pendler durften noch die Brücke benutzen, nach weiteren Gutachten wurde die Brücke dann auch für LKWs über 3,5 t gesperrt und die Fahrbahn mit Poller und Absperrungen so verengt das nur noch PKWs mit einer breite von 2,10m die Brücke befahren konnten, nun kam im letzten Jahr ein neues Gutachten mit dem Supergau, komplette Sperrung der Brücke mit Hinweis "Lebensgefahr" sogar für Fußgänger.
Nun gab es eine Bürgerstunde wie es für die Brücke denn nun weitergehen soll, Infos: in den nächsten 5 Jahren werden dann mal Pläne erstellt weil ja so viele Behörden involviert sind, daher dauert es mit der Ausschreibung bis hin zur Auftragsvergabe 5 Jahre, anschließend 2 Jahre Bauzeit.
Dieser Schildbürgerstreich war letzte Woche Samstag auf ZDF im Länderspiegel als "Hammer der Woche" zu sehen.
wir hier im Harz können über so viel Gleichgültigkeit nur den Kopf schütteln weil man schon vor über 10 Jahren hätte regieren müssen.

Länderspiegel - Schlamperei an der Bramkebrücke - ZDFmediathek

...zur Antwort

die wichtigste Versicherung überhaupt ist die BU ( Berufsunfähigkeitsversicherung)

es wird alles versichert, von Auto über Gebäude bis hin zu wertlosen Möbel, aber wer zahlt diese Versicherungen denn alle und wie?
Ich kann Versicherungen nur zahlen wenn ich arbeiten gehe und Geld verdiene, und wenn das nicht mehr geht, dann fällt das Kartenhaus zusammen.
Natürlich sollte man eine private Haftpflichvers. haben, gerade wenn man Familie hat mit kleinen Kindern, Ruck Zuck haben die Kleinen etwas angestellt und man wäre ein paar Tausender oder mehr los.
aber wie schnell kann man Krank werden oder sich durch einen Unfall verletzen kann dann nicht mehr arbeiten und ist dann Mittelos weil man keine Vers. hat, das kann soweit gehen das man sein Haus nicht mehr halten kann und somit dreht sich das eigene Leben um 180 Grad.
Der Staat hilft da nicht weiter, ich spreche aus Erfahrung.
Mit 55 Jahren schweren Arbeitsunfall, mit 60 Jahren macht die Firma dicht alle 30.000 Mitarbeiter sind auf der Strasse , 2 Jahre ALG1 und danach gibt es kein Bürgergeld weil die Frau verdient und selbst bekommt man eine kleine Unfallrente von der BG.
Zum Glück hatte ich eine BU und bin somit Finanziell abgesichert und kann mit 63 in den Vorruhestand gehen.
daher sollte man als erstes seine eigene Arbeitskraft versichern und nicht irgendwelche Ikea Möbel die leicht zu ersetzen sind.

...zur Antwort

Alkoholismus ist eine anerkannte Krankheit, und wenn du trocken bist und deine Depressionen überstanden hast, dann sollte es kein Hindernis sein sich bei der Polizei zu bewerben.

...zur Antwort

bei Mangelhafter Ware muß dir der Händler entweder einen Retourenschein schicken, oder die Portokosten ersetzen, denn das geht zu seinen Lasten.

...zur Antwort
Kommt da noch eine Strafe auf mich zu

Nein

...zur Antwort

du brauchst Nichts Nirgends reinschreiben, die Anzeige wird nicht eingestellt, höchstens das Verfahren gegen dich, aber das auch nur wenn du Ersttäter bist, dann hat der Staatsanwalt vielleicht einen guten Tag und stellt das Verfahren gegen dich ein, aber das wird in dem Brief stehen den du oder deine Eltern von der Staatsanwaltschaft bekommen werden.

...zur Antwort

Bei Auslandsreisen haben Sie nur dann weiter Anspruch auf Krankengeld, wenn die Krankenkasse Ihrer Reise zustimmt. Die Genehmigung der Krankenkasse sollten Sie auf jeden Fall einholen, andernfalls haben Sie mindestens für die Zeit des Aufenthalt im Ausland keinen Anspruch auf Krankengeld.

Quelle:
Darf man verreisen, obwohl man Krankengeld bekommt? | Sozialverband VdK Deutschland e.V.

...zur Antwort

gekauft wie gesehen nehme ich an und somit brauchst du nichts machen.

...und wenn seine Bekannten im Gefängnis sind, dann sind sie dort ja gut aufgehoben.

...zur Antwort

wenn das in dem Beton eingezogen ist, dann kannst du nur den Beton abstemmen und erneuern, die Kosten sollten aber deutlich unter 2400 € liegen.

Ich würde mal bei meiner Autohaftpflichtversicherung nachfragen, das könnte ein Haftpflichtschaden sein den die Vers. übernimmt, ich weiß es nicht genau, aber fragen kostet nichts.

...zur Antwort

die kannst du nicht löschen, die hast du ja wohl eingegeben und weitergesendet, warte ab was jetzt passiert, solltest du ein Zeitungsabo abgeschlossen haben dann hast du die Möglichkeit diesen zu Wiedersprechen, aber meist kommen nun Anrufe mit dem man dich übers Ohr hauen will, da legst du einfach auf

...zur Antwort

wenn du morgen zu deiner Hausärztin gehst ,dann darf sie dich 3 Tage Rückwirkend AU schreiben, tut sie es nicht, dann mußt du dir aus dem KH die Bescheinigung holen, die wird dir aber ohne Probleme ausgestellt.

...zur Antwort
Gesetzlich steht lebenslang

Nein, wenn sich der Gesundheitszustand nach einem Gutachten wieder soweit verbessert das der GdB (MdE) wieder unter 20 rutscht, dann wird die Zahlung der Verletztenrente wieder eingestellt.

Daher kommt es darauf an was im Gutachten steht.
In den meisten Fällen wird das erste Rentengutachten nach Abschluß der Behandlung (KH, Reha, usw.) erstellt, das ist dann auch wenn sich in der nächsten Zeit der Gesundheitszustand verbessern kann oder sogar laut den Ärzten Verbessern wird ein vorläufiges Gutachten.
Sollte es laut Gutachten keine Verbesserung der Gesundheit und somit auch keine Änderung des GdB (MdE) ergeben, dann steht im Gutachten: "Rente auf unbestimmte Zeit" in solch einem Fall kann man davon ausgehen das sich der GdB nicht mehr ändert und es die Rente Lebenslang gibt.Ein Beispiel:
Ich habe eine Inverse Schulterprothese und daher bekomme ich die Rente auf unbestimmte Zeit da ein künstliches Gelenk ein GdB von 30 auf Dauer beinhaltet.

...zur Antwort
Polizei als Zeuge beim Lärmprotokoll?

Hallo,

Meine Nachbarin dreht in letzter Zeit etwas am Rad und schreit stundenlang super aggressive herum(Dinge wie "Ich mach euch alle Fertig!" "Ich vernichte euch" und ganz ganz gerne Ihre politische Meinung, usw.). Das auch gerne in den Ruhezeiten für zwei oder drei Stunden auf Dauerschleife.
Zudem rumpelt es auch sehr oft mitten in der Nacht in ihrer Wohnung.

Ich habe letzte Woche bereits einmal die Polizei um 14Uhr gerufen, weil ich eigentlich ursprünglich dachte, dass das nächtliche Stampfen und Rumpeln von Kindern kommt und angst hatte, dass die Frau mit ihrer Aggression vielleicht jemanden verletzten könnte.

Die Polizei hatte sich nach einem Besuch dort bei mir zurück gemeldet und meinte, dass die Frau alleine lebt und wahrscheinlich psychisch nicht ganz fit ist und darum die ganze Zeit schreit. Seitdem ist das mit dem Geschrei aber leider nicht besser geworden und raubt mir teilweise den Schlaf.
Homeoffice ist damit auch so gut wie unmöglich, wozu ich aber durch Corona noch immer an einigen Wochentagen gezwungen bin.

Mit den wüsten Drohungen, die die Frau die ganze Zeit schreit möchte ich mich eigentlich nicht unbedingt mit ihr zusammensetzten und sie lieb bitten damit aufzuhören. Sie macht mir richtig Angst!

Ich habe mich nun entschieden ein Lärmprotokoll anzufertigen. Die Mittagsruhe gibt mein Vermieter zwischen 13Uhr und 15Uhr an, dass heißt zu dem Zeitpunkt als ich die Polizei gerufen habe hätte im Haus eigentlich ruhe herrschen sollen.

Nun habe ich mich gefragt, ob es möglich ist die Polizei als Zeugen im Lärmprotokoll zu nennen. Immerhin sollten diese wahrscheinlich einen Vermerk zu dem Vorfall gemacht haben.
Falls ich die Polizei angeben sollte, müsste ich dann dort erstmal um Erlaubnis bitten?

(Nur falls mir jemand sagen möchte ich solle umziehen: Ich bin erst letztes Jahr hier eingezogen, also läuft mein Mietvertrag noch eine weile. Außerdem habe ich davor 8 Monate gebraucht um eine Wohnung zu finden, denn Berlin hat leider einen ziemlichen Wohnungsmangel. :( - außerdem komme ich sonst mit allen anderen Nachbarn gut klar )


...zur Frage

wenn du noch genau weißt wann die Polizei da war, dann ruf doch noch einmal in der Dienstelle an und Frage mal nach ob sie für diesen "Einsatz" eventuell einen Aktenvermerk gemacht haben, wenn du Glück hast bekommst du sogar eine Aktenzeichen, wenn nicht sagen sie dir vielleicht den Namen der Beamten die vor Ort waren.

...zur Antwort

Natürlich gibt es Möglichkeiten das deine Eltern ohne dich auswandern und du hier in Deutschland bleiben kannst, aber da müßen deine Eltern zustimmen, tun sie es nicht, heißt es für dich Koffer packen und von den Freunden verabschieden bis du 18 Jahre bist,dann kannst du selbst bestimmen wo du leben möchtest.

...zur Antwort

Höhe der Mietminderung bei Mängeln der Heizung im Mietrecht (rechtsanwalt-bach.de)

Bei fehlender Beheizbarkeit der Wohnung in der Heizperiode kann eine Mietminderung von mindestens 75% gerechtfertigt sein (LG Bln. 10.01.1992 Az. 64 S 291/91). Der Ausfall der Heizungsanlage im Winter rechtfertigt eine Mietminderung von 70% (LG Bln. 29.07.2002 Az. 61 S 37/02).

Das Fehlen einer Heizungsanlage in der Heizperiode und die hieraus resultierende mangelnde Beheizbarkeit der Wohnung ist ein erheblicher Mangel und hat eine Minderung des Mietzinses um 70% zur Folge (AG Charlottenburg 07.06.2013 Az. 216 C 7/13).

------------------------

und wer zahlt den Strom für die Heizlüfter?

...zur Antwort

wenn deine Firma nicht an den Tarifvertrag gebunden ist, dann steht dir der gesetzliche Urlaub zu, und das sind die 20 Tage für eine 5 Tagewoche die in deiner Abrechnung oder im Arbeitsvertrag stehen.
Somit hast du genau 4 Wochen gesetzlichen Urlaub in Jahr.
Hättest du eine 6 Tagewoche dann würden dir 24 Urlaubstage zustehen.
Hättest du eine 4 Tagewoche dann würden dir 16 Urlaubstage zustehen.

...zur Antwort

wenn du ein Hotelzimmer buchen willst hast du auch verschiedene Möglichkeiten das zu tun, und natürlich hast du dann auch immer verschiedene Preise
was soll daran verboten sein?

...zur Antwort

Ihr werdet nicht die einzigen "Freunde" sein die um ihr Geld gebracht wurden.
und wie Eifelia schon geschrieben hat, die sitzen irgendwo in Afrika oder Asien oder Südamerika und erfreuen sich bei Geldausgeben an die Dummheit andere die fiktiven Personen im Net Geld schicken.

...zur Antwort