Beim klauen erwischt, gehen gelassen aber Ausweisse kopiert?

2 Antworten

Na Anzeige bei der Polizei. Dazu benötigt man KEIN Bild von Dir.

Die Daten alleine reichen aus.

Und es wird in der Regel ein Hausverbot für 1-2 Jahre ausgesprochen.

von dem Hausverbot wurde mir nichts gesagt

aber ohne Foto können sie doch nicht sagen dass es tatsächlich ich war und nicht dass jemand meine Ausweisse zb geklaut hat?

@ghostcoke

Klar können die das!

Eine Gegenüberstellung, wenn Du das plötzlich behaupten solltest, reicht dann vollkommen aus.

Und, sofern vorhanden, wovon ich ausgehe, Bilder der Videoüberwachung.

Und PS:

Hast Du denn bereits Deine Bankkarte verlustig gemeldet bzw. den Diebstahl/den Missbrauch dieser bei der Polizei angezeigt??? 😜😁😎

Um Anzeige zu erstatten, bedarf es sicherlich nicht Deines Konterfeis.

Dein "Schülerausweis" (??) + Deine Kontokarte gleichen Namens dürften Deine Identität ausreichend belegt haben.

Was nun weiter geschieht - darüber entscheidet die Staatsanwaltschaft - also abwarten und Tee trinken. Zumindest ein Hausverbot dürfte Dir sicher sein.