Beim klauen erwischt?

2 Antworten

Normalerweise reden die fast immer so und geben dann anschließend den Vorgang an die Polizei zur Anzeige.

Also ja, die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass da noch was kommt.

Post von der Polizei wird vermutlich irgendwann im Briefkasten sein.

Sollte das das erste Mal gewesen sein, ist allerdings die Einstellung des Verfahrens nicht nur Möglich sondern sehr wahrscheinlich.

Ein paar Sozialstunden sind dennoch zur Strafe möglich.

Ein Jahr Hausverbaut im Geschäft ist meist Standard.

Sollte das tatsächlich nicht angezeigt werden, was manchmal vorkommt, hast Du Glück gehabt.

Viel Glück und Erfolg!

Cornelia212
Fragesteller

Das mit dem Hausverbot ist klar, und auch vollkommen zurecht ...

Weist du zufällig ob ich da noch ein schreiben von dem Markt bekomme , zwecks Zahlmöglichkeit, oder ob ich da dann nochmal da rein muss ,was ich jetzt nicht so toll fände, man schämt sich ja auch bisschen.

Und ja es war das erste Mal.

Lg Cornelia

Das wird wohl nicht an die Polizei gehen, wenn das der Detektiv gesagt hat. Wenn Du die 100 Euro zahlst, ist der Fall erledigt. Allerdings wirst Du wahrscheinlich noch Hausverbot erteilt bekommen. Du darfst den Laden dann nicht mehr betreten.

Wenn trotzdem eine Anzeige bei der Polizei gemacht wird, dann wird das Verfahren schnell wieder eingestellt. Bei einem so geringen Warenwert wird nicht weiter ermittelt. Vor allem, wenn das das erst mal war. Bei Wiederholungstäteren ist das anders. Also von der Polizei wird sicherlich nichts kommen. Auch sonst keine Strafe, keine Sozialstunden, etc.

Bitte nicht mehr klauen!

Cornelia212
Fragesteller

Das mit dem Hausverbot ist klar, und auch vollkommen zurecht ...

Weist du zufällig ob ich da noch ein schreiben von dem Markt bekomme , zwecks Zahlmöglichkeit, oder ob ich da dann nochmal da rein muss ,was ich jetzt nicht so toll fände, man schämt sich ja auch bisschen.

Und ja es war das erste Mal.

Lg Cornelia

AndiRat  28.05.2021, 12:28
@Cornelia212

Ich würde einfach abwarten und nichts tun. Vermutlich bekommst Du ein Schreiben vom Markt.