Amazon Monatsrechnung bezahlen indem man das Produkt zurückschickt?

3 Antworten

Nein. Der Kauf wird rückabgewickelt.

Vorsicht: Wenn du deine Ware heute (02.01.) zurückschickst und diese am 04.01. bei Amazon ankommt, hat Amazon für die Erstattung der Zahlung noch 14 Tage Zeit. Wenn deine Rechnung vor Ablauf dieses Zeitraums, sprich vor dem 18.01. fällig ist, solltest du diese fristgerecht bezahlen oder mit Amazon eine (kostenlose) "Zahlungspause" vereinbaren. Ansonsten musst du damit rechnen, dass Amazon die aus deren Sicht fällige Forderung beitreibt.

Wenn Du innerhalb der Frist den Kauf widerrufst und die Ware zurück sendest, wird das Produkt dadurch doch nicht bezahlt!

Der Kauf wird dann rückabgewickelt und der offene Posten zurückgebucht/gutgeschrieben.

Vom Bezahlen kann man in diesem Fall nicht reden!

Was musst du nachzahlen?

Schickst du Ware innerhalb von 14 Tagen zurück und widerrufst, wird der Kauf rückabgewickelt.

Vielen Dank