Wie viele Mahnungen schickt Amazon?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn man sowas zu oft macht, wird man ggf. bei denen auch komplett gesperrt, ich weiß aber nicht, ob es da eine Regel gibt. Dann kommt man nie wieder rein.

Eine Bekannte von mir hatte kürzlich ein paar Mal Lastschriftfehlversuche von Amazon wegen nicht gedecktem Konto nach Bestellung (ich glaube, 4 Mal), da hat Amazon recht fix "Abbuchung" gesperrt, sie kann jetzt nur noch mit Kreditkarte bezahlen. Das Geschrei bei ihr war dann groß, aber ich sag mal, selber Schuld. Ob bei ihr nun jemals wieder "Abbuchung" eingestellt werden kann? Keine Ahnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brick

Ablauf:

Warenlieferung incl. Rechnung mit Zahlungsfrist - nach fruchlosem Ablauf Mahnung mit letzter Zahlungsfrist - nach ergebnislosem Ablauf Mandat an Rechtsanwalt - Mahnbescheid - Vollstreckungsbescheid - Vollstreckungsauftrag an Gerichtgsvollzieher - Oder Lohn-/Gehalts-/Kontenpfändung - nach Fruchtlosigkeit Vorladung zum Vermögenseid - Vermögenseid =  Kreditunwürdigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Impact 26.09.2017, 23:03

So isset - aber der kapiert es nicht.

0

Dann meldet sich i.d.R. ein Inkassobüro bei dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte doch einfach ab und Du weißt es bald aus erster Quelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BrickWall 26.09.2017, 14:52

Das hilft meiner Frage nicht weiter, da ich nicht davon betroffen bin. Ich arbeite an einer Aufgabe über Mahnungen und habe mich auf Amazon "spezialisiert".

0
Impact 26.09.2017, 14:57
@BrickWall

Wahrscheinlich bist Du noch ziemlich jung. 

Deswegen weisst Du auch nicht, dass das Mahnwesen nix mit der von Dir genannten Firma zu tun hat. 

Jeder Gläubiger steigt so einem auf die Eisen. 

2
BrickWall 26.09.2017, 15:10
@Impact

Sie verstehen nicht, was ich meine. Ich spreche nicht von Mahnungen bei z.B. Ratenkäufen, sondern von der Kaufoption "Auf Rechnung", bei der ebenfalls eine Art Mahnung anfallen kann.

0
Impact 26.09.2017, 15:32
@BrickWall

Du verstehst nicht was ich sage!

Ich spreche von Gläubigern (egal, wie die zu ihren Forderungen kommen). 

2

Was möchtest Du wissen?