Wie viele Mahnungen schickt Amazon?

2 Antworten

Brick

Ablauf:

Warenlieferung incl. Rechnung mit Zahlungsfrist - nach fruchlosem Ablauf Mahnung mit letzter Zahlungsfrist - nach ergebnislosem Ablauf Mandat an Rechtsanwalt - Mahnbescheid - Vollstreckungsbescheid - Vollstreckungsauftrag an Gerichtgsvollzieher - Oder Lohn-/Gehalts-/Kontenpfändung - nach Fruchtlosigkeit Vorladung zum Vermögenseid - Vermögenseid =  Kreditunwürdigkeit.

So isset - aber der kapiert es nicht.

Wenn man sowas zu oft macht, wird man ggf. bei denen auch komplett gesperrt, ich weiß aber nicht, ob es da eine Regel gibt. Dann kommt man nie wieder rein.

Eine Bekannte von mir hatte kürzlich ein paar Mal Lastschriftfehlversuche von Amazon wegen nicht gedecktem Konto nach Bestellung (ich glaube, 4 Mal), da hat Amazon recht fix "Abbuchung" gesperrt, sie kann jetzt nur noch mit Kreditkarte bezahlen. Das Geschrei bei ihr war dann groß, aber ich sag mal, selber Schuld. Ob bei ihr nun jemals wieder "Abbuchung" eingestellt werden kann? Keine Ahnung.