Zahlung mit dem Bankkonto bei Amazon abgelehnt?

2 Antworten

So etwas kann bei Amazon durchaus mal vorkommen.

Das Problem, dass Lastschrift für bestimmte Artikel plötzlich ohne Angabe von Gründen abgelehnt wird, ist mir aus dem Bekanntenkreis bereits seit längerem bekannt, und auch hier habe alleine ich in den letzten drei bis vier Monaten ein halbes Dutzend mal auf solche Fragen geantwortet (z. B. hier, hier, hier, hier, hier und hier). Anscheinend weiß noch nicht einmal Amazon selbst so genau, was da eigentlich los ist. Nach einigen Wochen oder Monaten ging es dann i.d.R. wieder.

Du kannst nur Amazon fragen. Aber da die vermutlich auch wieder keine Antwort haben, hilft nur:

  1. Kreditkarte zulegen,
  2. ein paar Monate warten (kann durchaus mal ein halbes Jahr dauern), oder
  3. woanders kaufen und Amazon zukünftig nach Möglichkeit meiden.

Welche Bezahlart wurde denn von Dir gewählt?

Zahlung per Bankeinzug / Zahlung per Monatsabrechnung

Ich schätze / vermute mal , dass A. ob des gerade eingerichteten Accounts keine Lastschrift etc. akzeptiert und Du auch von mir vermutet ehedem minderjährig bist.

Ich habe die Bezahlart Bankeinzug gewählt. Ich bin volljährig und auf dem Konto ist auch genügend Geld drauf. Ab wann wird denn Lastschrift akzeptiert? Kann leider auf keine andere Zahlungsart zurückgreifen, da ich keine Kreditkarte etc. habe.