Amazon Paket abgestellt und geklaut, trotz Anzeige passiert nichts?

2 Antworten

Puh... recht neues Amazon Konto? Rein theoretisch hast du recht. Aber recht bekommen wird schwer. Mit welcher Zahlungsart wurde bezahlt?

Amazon zieht immer direkt von meinem Konto die Zahlung ab. Kann ja nicht Sein das meine Zahlung geklaut wird und ich dafür hafte. Aber Amazon ist bei mir überhaupt nicht kulant

@Fotogen

Also ich habe Amazon immer nur kulant erlebt. Aber bei ist in den letzten Jahren mit deutlich 3 stelliger Bestellungszahl auch nur eine Sendung abhanden gekommen. Zwei weitere kamen um 2 Wochen verspätet und in der Zeit hab ich bereits Ersatzlieferungen erhalten.

Wenn das Geld per Lastschrift vom Konto abgeht, weiße Amazon noch einmal daraufhin das Geld innerhalb von 7 Tagen zurückzuzahlen und falls das nicht geschieht lass die Lastschrift zurückgehen.

Ach noch als Ergänzung... du hast dann zwar dein Geld aber vermutlich wirst du nie mehr etwas auf Amazon bestellen können.

Das kann an dem Zustellungsunternehmen (zB DHL). Da kommt es öfter vor, dass Pakete woanders hinterlegt werden und du keine schriftliche Benachrichtigung bekommst, weil die Zusteller kein Deutsch können und vielleicht auch nicht schreiben können. Verlustmeldungen müssen vom Absender (also amazon) gemacht werden.
Aus diesem Grund (und der Umwelt wegen) bestelle ich nicht und kaufe immer nur direkt in Geschäften.