Wo sehe ich die Steuer id?

4 Antworten

Auch wenn Tiiii Recht hat: Das ist wohl eine Steuerberechnung und kein Steuerbescheid. Wenn Du ganz sicher gehen willst, sieh auf dem BESCHEID als dem offiziellen Dokument nach, oben links.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
Tiiii  03.02.2024, 14:35

Ja, das kam mir auch irgendwie. Bin mir aber nicht sicher, ob das bundesweit einheitlich ist. Kenne nur Steuerbescheide eines Finanzamts.

Eifelia  03.02.2024, 14:56
@Tiiii

Siegburg ist halt- wie ich - in NRW.

11-stellig spricht für deine Steueridentifikationsnummer. Meist wird diese in 4 Blöcken abgebildet: XX XXX XXX XXX

Auf der 1. Seite sollte sie aber auch stehen und so bezeichnet werden.

Poleruoa
Fragesteller

Danke 🤩

Das unter Deiner Steuernummer ist die Steuer-ID

Das Dokument ist die Steuerberechnung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Was meins Du wohl, warum unter DEINER Steuernummer ID steht! 😜😁😎