Was würde bei einem Zahlendreher in der Steueridentifikationsnummer passieren?

1 Antwort

Der AG tauscht die Daten direkt mit dem FA aus, der Fehler bzw. das ein Fehler vorliegt, würde sofort auffallen.

Bei der Bank wird das vermutlich ähnlich ablaufen.

Eine Steuererklärung, sofern Du diese elektr. abgibst, wird bei der Prüfung ebenfalls den Fehler bemerken, Du wirst die nicht versenden können.

Gibst Du die in Papierform ab, wird der Mitarbeiter sicherlich den Fehler korrigieren und Dir den Bescheid mit der richtigen Steuernummer zukommen lassen.

Klingt ja relativ entspannt, also kein Weltuntergang :)