Für meine Kreditkarte muss ich die Steuer ID angeben, weiß jemand welche Informationen da wechselseitig zw. Finanzamt und der Bank ausgetauscht werden?

1 Antwort

Das Finanzamt bekommt da gar nichts mitgeteilt.

das Bundeszentralamt für Steuern bekommt einen Datensatz von dir übermittelt, dass du ein bestehendes Kartenkonto bei diesem Institut hast.

übermittelt werden konkret: Name, Geburtsdatum, Kontonummer/Kartennunmer, Tag der Eröffnung, Tag der Schließung, Adresse, Verfügungsberechtigung (Wenn Verfügungsberechtigung durch Vollmacht dann dessen Name und Anschrift).

Die Daten werden 2 Jahre nach Schließung aus diesem Datensatz gelöscht.