Wie wechselt man bei der Postbank sein Kontomodell?

2 Antworten

Ein Wechsel von Giro plus zu Giro direkt ist auch im Onlinebanking möglich (habe ich selbst letzten Monat genutzt). Die Beantragung ist mit wenigen Klicks erledigt, die Änderung wird dann im nächsten Monat wirksam.

Wo kann man das denn beantragen? Kann ich im Online-Banking eine Nachricht hinterlassen? Reicht das?

Ich habe das hier gefunden, aber will nicht in die Filiale. Kann ich dieses Formular auch per Post absenden?

https://www.postbank.de/dam/postbank/pdf/privatkunden/Postbank-Giro-Konto-Umwandlung-921-102-023-0520.pdf

@Vibrant57

Nein, für den Wechsel gibt es eine eigene Funktion, müsste unter "Extras" zu finden sein (wenn ich mich richtig erinnere).

@Rolf42

Danke. Muss man sich dann noch per PostIdent oder Videochat legitimieren? Oder reicht BestSign?

@Rolf42

Danke, bist echt eine sehr große Hilfe.

Danke, dann tue ich das. Hoffentlich wollen die nicht, dass ich in die Filiale muss. Die Mitarbeiter wirken manchmal genervt.

@Vibrant57

Psst - das wäre für mich ein Grund, erst recht persönlich aufzuschlagen ;-)

@Eifelia

Für mich nicht, lange Schlangen mag ich auch nicht. 😅

@Vibrant57

Ich hab das auch schriftlich gemacht. Erst per Mail probiert, dann wurde mir das Formular gemailt als Anhang.

@Andri123

Danke, echt nett von dir, dass du hilfst. Ich werde es mal unterschreiben und ihnen das Formular morgen per Post zusenden. Kann ich folgende Adresse nutzen - Postbank Berlin

10866 Berlin?

@Vibrant57

Am besten dahin, wo Dein Konto geführt wird. Aber von Berlin aus wird es sicher auch weitergeleitet an die zuständige Stelle.