Eigentumwohnung beleihen

1 Antwort

Hallo Sabine,

  1. die meisten Banken bieten Immobilienfinanzierungen an. Dort wirst Du auch persönlich beraten.
  2. Übers Internet (z.B. Interhyp) findest Du Vergleiche mehrerer Anbieter, die Finanzierungen online anbieten ohne oder nur über telefonische Beratung.
  3. Eine Mischung bietet die HVB an, wie ich heute gelesen habe. Die bieten eigenen Finanzierungen und ermitteln aus über 40 Darlehensanbieter die günstigste Kondition. Beratung erfolgt dann direkt bei der HVB.

Einen Gutachter brauchst Du nicht, die finanzierende Bank schätzt die Immobilie. Auf jeden Fall brauchst Du Unterlagen zur Immobilie, eine vermögens./Schuldenaufstellung und aktuelle Einkommensnachweise, egal wo Du vorstellig wirst.

Ich sehe keine Probleme, dass Du die Wohnung noch beleihen kannst.Ist noch eine Grundschuld mit freien Grundschuldteilen vorhanden?

Viel Erfolg.

Was möchtest Du wissen?