Kommt man beim Festgeld der Postbank gegen Zahlung von Strafzinsen früher an sein Geld?

1 Antwort

"Jein!"

Die Postbank schreibt in ihren besonderen Bedingungen für Festgeldanlagen "Kapital plus direkt":

"5 Eine Kündigung von Kapitaleinlagen während einer vereinbarten Festzinszeit ist nicht zulässig, es sei denn, es liegt ein wichtiger Grund vor.".

Leider findet sich in diesen besonderen Bedingungen weder die Beschreibung des wichtigen Grundes noch der Berechnung der Vorfälligkeitsentschädigung, die nicht einmal erwähnt wird. Also, nicht sehr transparent.

Unangekündigte Vertragsänderungen rechtens?

Die Postbank hat ohne persönliche Benachrichtigung eine empfindliche Änderung des Girokontovertrages (mobileTAN, Überweisungslimit, Nutzungsgrenze) vorgenommen. Nun muss ich 3 teure und empfindliche Tage warten, bis ich eine Freischaltung für eine Überweisung über 1000 € bekomme. Ich habe nachgeschaut: Weder per EMail, noch schriftlich wurde ich über diese Vertragsänderung hingewiesen. Nun kann ich nur schriftlich dem Widersprechen. Ich hätte erwartet, dass ich zusagen müßte, wenn ich es nutzen möchte, nicht, dass es mich nun unerwartet beschränkt! Ist das rechtens?!

...zur Frage

Geld am Geldautomaten abgehoben mit Kartendoublette

Von meinem Konto von der Postbank wurde Geld abgehoben. Ich war es nicht! Ich lag im Bett und schlief.

Es handelt sich ganz offensichtlich um einen Fall von Skimming.

Die Postbank verlangt nun von mir, dass ich beweise, dass ich es nicht war, und dass auch meine Karte in meinem Besitz war.

Beweise, dass das MM-Merkmal der Karte protokolliert wurde, lehnt die Bank ab. Video-Aufzeichnungen, so wie sie bei anderen Banken üblich sind, gibt es bei der Postbank auch nicht.

Wie soll ich um Gottes Willen beweisen, dass ich geschlafen habe, und die Karte in meinem Portemonnaie war?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Postbank?

...zur Frage

Postbank hält Geld vom Finazamt zurück

Die Postbank hält meine Lohnsteuer Erstattung zurück weil das Finazamt eine Falsche Kontonummer angegeben hat, das Geld sollte auf mein Sparbuch gehen. Das Konto mit der Falschen nummer besteht aber nicht, müssen die das nicht sofort zurück schicken wenn sie es nicht zuordnen können? Es ist jetzt 3 Wochen her und beim Finazamt ist noch nichts angekommen!!!!

...zur Frage

Lohnt es sich vor dem Urlaub die Postbank Sparcard zu beantragen?

Ich habe in der Werbung gelesen, dass man mit der Postbank Sparcard pro Jahr 10 mal kostenlos im Ausland abheben kann. Gibt es da noch versteckte Gebühren im Kleingedruckten oder soll ich mir die Sparcard vor dem nächsten Urlaub noch zulegen?

...zur Frage

Hat die Postbank auch eine Private Banking Abteilung?

Wie werden vermögende Kunden bei der Postbank betreut? Gibt es dort ein Private Banking oder werden alle Kunden auf der Post beraten?

...zur Frage

Postbank Kredit - wer kann mir bitte helfen?

Guten Tag !

Ich habe am Montag letzte woche einen kredit beantragt in der Höher von 10000 euro .

Kurz zu meinen daten ich bin 23 jahre alt verdiene 1600 euro im monat und habe monatliche kosten in höhe von 330 euro mein info score liegt bei 95,50 %

Naja auf jeden fall war ich da die Dame sagte ich könne einen kredit in höhe von bis zu 13000 euro haben. ich habe meine ganzen daten hinterlegt ich habe alles unterschrieben in den unterlagen steht alles drin wie zb die zinsen wann die erste rate fällig ist und sowas halt.

meine frage jetzt ich hab vorhin gelesen das eine person auch bei der postbank war einen kredit beantragt hat und auch die unterlagen unterschrieben hat aber dann abgelehnt wurde ein paar tage später das war allerdngs vor 7 jahren kann mir das auch passieren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?